Probleme beim Erstellen einer Variante für Smartphone/Tablet

Friedrich-Schmidt schrieb am 31.01.2020 um 16:21 Uhr

Moin,

beim Erstellen einer Variante für Smartphones unter WEBDESIGNER 16 Premium bekomme ich eine Zugriffsverletzung bei 0x0000000100000000. Der Fehler passiert bei unterschiedlichen Breiten für Smartphones u. A. bei einer Breite von z. B. 480px, 650px oder 700px. Wenn ich dann den Designer schieße und erneut starte sind einige Seiten in der Variante Smartphone übernommen aber nicht alle. Nach 13 Seiten ist Schluss. Wer kennt das Problem. Wer kann mir Tipps geben.

Der Designer hat seine letzten UPDATES erhalten. Das Betriebssystem ist WINDOWS 10 Vers. 1903 Build 18362.628
System HP Workstation Z400 Xeon Prozessor 12GB Speicher GRAFIK NVidia 4000.

Grüße Foto-Fritz

Kommentare

marboe schrieb am 31.01.2020 um 16:41 Uhr

Ich kann nur vermuten, da dein Problem bisher hier nicht aufgetaucht ist: wie groß/breit ist denn deine Desktopseite?
Ein Umbruch bei mehr als 1000 px zur Smartphonevariante ist schon sehr, sehr unüblich.

Da dies ja auch passiert, wenn du eine übliche Breite wie zB 480 nimmst, wird vielleicht deine Projektdatei einen Knacks haben.
Hast du eine Sicherungskopie einer Vorversion probiert?

Gruß Marboe

Friedrich-Schmidt schrieb am 31.01.2020 um 17:09 Uhr

Moin Marboe,

Das gleiche passiert auch bei einer Vorabversion. Die Seite hat eine Breite von 1400px für die Desktopvariante. Die einzelnen Pages sind unterschiedlich lang. Die Index ca. 1550px. Andere in sind in Abhängigkeit vom Inhalt länger. Grüße

marboe schrieb am 31.01.2020 um 18:25 Uhr

Hi Friedrich,
dann probiere bitte eine neue Datei aus. Du kannst beispielsweise eine Seite aus den Vorlagen nehmen und eine neue Variante erstellen.
Passiert das Gleiche?

Gruß Marboe

BeRo schrieb am 31.01.2020 um 19:06 Uhr

[...] Zugriffsverletzung bei 0x0000000100000000 [...]

Der Fehler- oder ein vergleichbarer ist im Forum bisher sehr selten gemeldet worden.
Schau Dir mal an, was wir hier dazu herausgefunden haben. Da war vermeintlich ein Windows Update die Ursache des Problems...
Später hat sich dann herausgestellt, dass wohl die verwendete Version des WD das Problem verursachte.
Ich denke, dass Du gut beraten bist, wenn Du Dich zur Klärung des Problems mit dem Magix Support kurzschließt...

Zuletzt geändert von BeRo am 31.01.2020, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Friedrich-Schmidt schrieb am 31.01.2020 um 19:52 Uhr

Moin,

Danke BeRo für die Info. Die Beschreibung im Link hilft mir nicht wirklich weiter. Der Witz ist, dass die Desktop Variante ohne Problem erstellt worden ist. Erst als ich die Smartphone Seite erstellen wollte, kann es zum Crash.

Ich stelle nochmal eine JPG ein mit den Systemdaten und den Daten des Designers.

Parallel habe ich eine Anfrage an den Support gestellt.

Grüße Foto-Fritz