Probleme beim Exportieren

Sabl schrieb am 16.06.2011 um 10:12 Uhr

Hallo

zunächst folgendes: ich bin absoluter Neuling! Brauche den FIlm, um meine Abschlussarbeit zu präsentieren! Bin für alle Tipps dankbar!!

Meine eingespielten Videos laufen alle ohne Probleme und haben wirklich ne tolle Qualität (ich habe sie mit der Panasonic Lumic tz10 aufgenommen). Allerdings habe ich Probleme beim Exportieren meines geschnittenen Filmes. Ich habe schon sämtliche Formate ausprobiert, sobald ich den Film dann aber im WMP abspiele, ist die Qualität sehr schlecht (ruckelig und pixelig). Könnt ihr mir Tipps geben, was ich bei  den Einstellungen beachten muss (z.B. Auflösung,...) ? Ausdem dauert das Verarbeiten von  ca. 40 Sekunden Rohmaterial knappe 10 Minunten! Ist das normal?

Kann es sein, dass der VCL - Player zum Abspielen besser geeignet wäre?  Oder könnte ich die Sache umgehen, wenn ich den Film gleich auf DVD brenne?

Sorry für die vielen Fragen. BIn etwas unter Zeitdruck  und kann mich nicht mehr wirklich in die Thematik einlesen. Arbeite mit dem Programm am Rechner eines Bekannten (der ist leider im Urlaub und ich kann ihn nicht fragen. Ich will aber auch nicht so viel an fremden Rechnern rumspielen...) Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben?!

DANKE

Kommentare

DJ-Mike-B schrieb am 16.06.2011 um 10:29 Uhr

Hallo

Jetzt müsste ich wissen welche Version von Video Deluxe Du verwendest. Was ist das für ein Rechner? CPU, RAM, Grafikkarte usw. Was ich jetzt schon sagen kann, konvertiere in DVD dann geht es vielleicht schon. Ansonsten bitte die oben genannten Fragen beantworten.

LG Mike

Zuletzt geändert von DJ-Mike-B am 16.06.2011, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

DAW = FL Studio 12, Interface = Behringer "Xenyx X1204 USB", Synthy = "Korg pro Krome", Abhöre = "Adam F5", Master = iZotope "Ozone 7"

DJ-Mike-B schrieb am 16.06.2011 um 10:31 Uhr

Die 10 min. können normal sein, kommt auf den Rechner an. CPU, RAM usw. Hatten wir ja schon...