Probleme beim Exportieren

Sabl schrieb am 16.06.2011 um 10:12 Uhr

Hallo

zunächst folgendes: ich bin absoluter Neuling! Brauche den FIlm, um meine Abschlussarbeit zu präsentieren! Bin für alle Tipps dankbar!!

Meine eingespielten Videos laufen alle ohne Probleme und haben wirklich ne tolle Qualität (ich habe sie mit der Panasonic Lumic tz10 aufgenommen). Allerdings habe ich Probleme beim Exportieren meines geschnittenen Filmes. Ich habe schon sämtliche Formate ausprobiert, sobald ich den Film dann aber im WMP abspiele, ist die Qualität sehr schlecht (ruckelig und pixelig). Könnt ihr mir Tipps geben, was ich bei  den Einstellungen beachten muss (z.B. Auflösung,...) ? Ausdem dauert das Verarbeiten von  ca. 40 Sekunden Rohmaterial knappe 10 Minunten! Ist das normal?

Kann es sein, dass der VCL - Player zum Abspielen besser geeignet wäre?  Oder könnte ich die Sache umgehen, wenn ich den Film gleich auf DVD brenne?

Sorry für die vielen Fragen. BIn etwas unter Zeitdruck  und kann mich nicht mehr wirklich in die Thematik einlesen. Arbeite mit dem Programm am Rechner eines Bekannten (der ist leider im Urlaub und ich kann ihn nicht fragen. Ich will aber auch nicht so viel an fremden Rechnern rumspielen...) Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben?!

DANKE

Kommentare

DJ-Mike-B schrieb am 16.06.2011 um 10:29 Uhr

Hallo

Jetzt müsste ich wissen welche Version von Video Deluxe Du verwendest. Was ist das für ein Rechner? CPU, RAM, Grafikkarte usw. Was ich jetzt schon sagen kann, konvertiere in DVD dann geht es vielleicht schon. Ansonsten bitte die oben genannten Fragen beantworten.

LG Mike

Zuletzt geändert von DJ-Mike-B am 16.06.2011, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

DAW = FL Studio 12, Interface = Behringer "Xenyx X1204 USB", Synthy = "Korg pro Krome", Abhöre = "Adam F5", Master = iZotope "Ozone 7"

DJ-Mike-B schrieb am 16.06.2011 um 10:31 Uhr

Die 10 min. können normal sein, kommt auf den Rechner an. CPU, RAM usw. Hatten wir ja schon...

Zuletzt geändert von DJ-Mike-B am 16.06.2011, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

DAW = FL Studio 12, Interface = Behringer "Xenyx X1204 USB", Synthy = "Korg pro Krome", Abhöre = "Adam F5", Master = iZotope "Ozone 7"

marion51 schrieb am 16.06.2011 um 17:52 Uhr

siehe mal dein datenblatt:

http://www.chip.de/preisvergleich/slink.php?p=interred&z=c&s=produktdaten_erweitert&p2=136252&cs=24fc75797a6bad8aec90b45793a0d347

mov avchd light bei video

nur mit quicktimeplayer = kostenlos im netz

für avchd ist nur die magix version vdl 17 plus oder premium geeignet. allerdings ist hier bei diesen formaten und dem programm die anforderung an die hardware zu beachten:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-netshop.de/index.php?page=product&info=20007542

hd oder avchd auf dvd geht nur sehr eingeschränkt. maximasl 30 minuten.

blu-ray ist hier angesagt. noch besser multi media player der neuesten generation.

darüberhinaus solltes du unbedingt die von panasonic mitgeliefere software zur datenübertragung

auf deinen pc verwenden. erst danach mit vdl importieren.

gruß

Ehemaliger User schrieb am 16.06.2011 um 18:38 Uhr

Was marion51 schreibt, ist nur bedingt richtig bis falsch. Falls du in AVCHD lite (nicht Motion-JPG) aufgezeichnet hast und deine Clips die Endung *.mp4 haben (was ich vermute), brauchst du keinen Quicktime-Player. Es muss ganz sicher nicht zwingend VDL17 plus/premium sein; auch vdl16 plus/premium funktioniert gut mit den Clips der TZ10.

Wenn du im WMP abspielen willst, dann solltest du über Datei > Film exportieren > Windows Media Export in eine WMV-Datei exportieren. Wähle dort die folgenden Voreinstellung "1280x720 HDTV" und passe die Framerate an dein Quellmaterial an (vermutlich 29,97 oder 30 fps). Unter "Erweitert" wählst du den Videocodec "Windows Media Video V9" und "Variable Bitrate Qualität" mit dem Wert 85.

Vergiss - wenn du unter Zeitdruck bist - vorerst VCL-Player und DVD.

Sabl schrieb am 17.06.2011 um 08:07 Uhr

Danke schon mal für eure Tipps. Ich werde das gleich mal ausprobieren.