Hallo
zunächst folgendes: ich bin absoluter Neuling! Brauche den FIlm, um meine Abschlussarbeit zu präsentieren! Bin für alle Tipps dankbar!!
Meine eingespielten Videos laufen alle ohne Probleme und haben wirklich ne tolle Qualität (ich habe sie mit der Panasonic Lumic tz10 aufgenommen). Allerdings habe ich Probleme beim Exportieren meines geschnittenen Filmes. Ich habe schon sämtliche Formate ausprobiert, sobald ich den Film dann aber im WMP abspiele, ist die Qualität sehr schlecht (ruckelig und pixelig). Könnt ihr mir Tipps geben, was ich bei den Einstellungen beachten muss (z.B. Auflösung,...) ? Ausdem dauert das Verarbeiten von ca. 40 Sekunden Rohmaterial knappe 10 Minunten! Ist das normal?
Kann es sein, dass der VCL - Player zum Abspielen besser geeignet wäre? Oder könnte ich die Sache umgehen, wenn ich den Film gleich auf DVD brenne?
Sorry für die vielen Fragen. BIn etwas unter Zeitdruck und kann mich nicht mehr wirklich in die Thematik einlesen. Arbeite mit dem Programm am Rechner eines Bekannten (der ist leider im Urlaub und ich kann ihn nicht fragen. Ich will aber auch nicht so viel an fremden Rechnern rumspielen...) Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben?!
DANKE