Probleme beim Exportieren der Website mit Wb Designer 7

opel-pins schrieb am 17.07.2011 um 18:05 Uhr

Ich habe seit einigen Tagen die Version 7 des Web Designers (nicht premium), kann aber leider die Website nicht exportieren. Die Website ist relativ umfangreich (ca. 70 Seiten www.opel-pins.de)

Es erscheint jedes Mal die unaussagekräftige Fehlermeldeung: „intern Fehler aufgetreten“
Da ich vorher mit Web Designer 6 gearbeitet habe, weiss ich, dass es dort häufig zu einem „Memory Error“ kam, d.h. dass der Arbeitsspeicher voll ausgelastet wurde und der Prozess dann abbrach.

Ich arbeite mit Windows 7 (32 Bit) mit 4GB Arbeitsspeicher, wovon 3,25 GB nutzbar sind, da die restlichen Ressourcen von der Grafikeinheit genutzt werden.

Der Haken in den Veröffentlichungsoptinen für „nur neue Inhalte veröffentlichen“ ist bereits gesetzt.

Ich bitte um Ratschläge und Lösungsvorschläge

Vielen Dank

Jens

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 17.07.2011 um 19:04 Uhr

Ich denke, dass der Web Designer nicht für solche, recht umfangreiche Projekte, geeignet ist!

Ich würde mir überlegen, soetwas mit einem CMS zu realisieren...

testudo schrieb am 21.07.2011 um 19:10 Uhr

Hallo Jens, hast du eine Lösung für dein Projekt gefunden?

Danke und Grüße

opel-pins schrieb am 21.07.2011 um 19:34 Uhr

Hallo Jens, hast du eine Lösung für dein Projekt gefunden?

Danke und Grüße

Hallo testudo, leider ist zur Zeit noch keine Lösung in Sicht. Kannst Du helfen? Grüße Jens

Unteregger schrieb am 24.07.2011 um 10:17 Uhr

Hallo Jens, Hallo zusammen

Persönlich habe ich genau die gleichen PC-Leistungen wie Jens oben beschrieben hat. Meine Webseite ist etwa 380MG und konnte bisher mit dem Webdesigner 7 exportiert werden. Inzwischen geht dies bei mir auch nicht mehr.
Als Anwender verstehe ich vom Programmieren nicht sehr viel, bin aber überzeugt, dass dies eine Schwäche des Programmes ist, da ganz klar der Arbeitsspeicher überlastet wird.
Als Notlösung, habe ich sämtliche bereits schon verkleinerte JPEGs nochmals qualitativ verkleinert. Mit diesem Schritt kann ich momentan wiederum exportieren. Allerdings ist es eine Frage der Zeit, bis der Datenspeicher wiederum überlastet sein wird.
Nun werde ich die Webseite so überarbeiten, dass ich nur noch die Seiten exportiere, welche verwendet werden müssen. Mal schauen ob dies funtioniert.

Es ist schade und äusserst ärgerlich mit dieser Ungewissheit eine Webseite aufzubauen, bei der man nie weiss ob man sie wirklich exportieren kann.

Melde mich wieder mit den Erfahrungen nach der Aufteilung wie oben ausgeführt.

LG Unteregger

JoRu1407 schrieb am 24.07.2011 um 15:37 Uhr

Natürlich handelt es sich um eine "Schwäche" des Programms,
die aber meiner Meinung nach darauf beruht, nicht für solche Zwecke entwickelt worden zu sein.

Der Web Designer ist in erster Linie ein Produkt, um kleine, private Webseiten zu erstellen -
Nicht für große, umfangreiche Webseiten.

Es gibt ja nicht um sonnst noch Webdesigner, die selber programmieren und vorallem nicht solche Programme verwenden...

testudo schrieb am 24.07.2011 um 17:21 Uhr

Hallo zusammen, dann wäre es doch zusammenfassend eine wichtige Empfehlung von Maix eine Empfehlung zu geben, bis zu welcher Größe ein Projekt geführt werden kann. Eine Angabe wäre hier doch recht sinnvoll.

Wieviele Seiten benötigt man denn für 380 MB? Das müsste ja schon eine Menge sein.

peach2605 schrieb am 25.07.2011 um 20:52 Uhr

Hallo zusammen, 

Nun bin ich doch ziemlich verärgert, nachdem ich den Thread hier gelesen habe. Das ist doch pervers. Magix brüstet sich noch, dass sie 500 MB gratis Webspace zur Verfügung stellen, und dann ist das Programm nicht fähig, diese Datenmenge zu verarbeiten... . Darauf hingewiesen wird auch nirgends, und nachdem der Kunde für das Programm Geld ausgegeben und Stunden mit der Erstellung von Webseiten verbracht hat, kommt man am Ende zu dem ernüchternden Resultat, dass man alles umsonst gemacht hat, weil das Programm mit dem Speicher nicht auskommt. Und Support gibts keinen, dafür müsste man wieder zahlen, aber am Ende nützts vermutlich ja doch nix. Ich könnte mich wirklich grün und blau ärgern...

Ich arbeite ebenfalls mit Win7 (64 Bit) und 4GB Arbeitsspeicher, wovon 3.87 GB verwendbar sind. Die Datei ist 373 MB gross mit 34 Seiten, aber auch bei mir stürzt das System ab. Jetzt kann ich quasi wieder von vorn anfangen, sehr ärgerlich......

JoRu1407 schrieb am 25.07.2011 um 21:52 Uhr

Natürlich habt Ihr recht, aber ganz ehrlich:

Ich würde mich bei solch großen Projekten niemals auf solche Programme einlassen - Ob nun von Magix oder anderen Firmen. Auch NetObjects Fusion ist für solche Ausmaße schlicht und ergreifend ungeeignet.

Wenn man tatsächlich so große Websites erstellt, sollte man sich mal mit einem CMS ala Joomla beschäftigen - Dazu ist zwar ein bisschen Einarbeitungszeit in HTML nötig, was sich aber auf jeden Fall auszahlt!

peach2605 schrieb am 25.07.2011 um 22:31 Uhr

Natürlich habt Ihr recht, aber ganz ehrlich:

Ich würde mich bei solch großen Projekten niemals auf solche Programme einlassen - Ob nun von Magix oder anderen Firmen. Auch NetObjects Fusion ist für solche Ausmaße schlicht und ergreifend ungeeignet.

Wenn man tatsächlich so große Websites erstellt, sollte man sich mal mit einem CMS ala Joomla beschäftigen - Dazu ist zwar ein bisschen Einarbeitungszeit in HTML nötig, was sich aber auf jeden Fall auszahlt!

Mag ja sein, aber das hier ist doch eigentlich eine Frechheit. Konkretes Beispiel - ich habe meine Homepage mit MS Frontpage erstellt, für das es keinen Support mehr gibt. Deshalb habe ich mich nach einem neuen Programm umgesehen. Ich fotografiere US Eisenbahnen und habe auf meiner Homepage eine ganze Menge Bilder aufgeschaltet.  

In einem Zeitalter, in dem mehr Leute denn je ihre eigene Homepage aufschalten, gibts plötzlich keine gescheiten Programme mehr. Entweder kann sie sich keiner Leisten, oder der Funktionsumfang ist mickrig. Ich habe eine Kopie von meiner 373MB Datei angelegt und mal angefangen, Seiten rauszulöschen, bis der Fehler endlich nicht mehr angezeigt wurde. Die Datei ist gerade mal noch 8.8MB gross. HALLO? Ich meine, was soll der Scheiss? Wieso wird mir hier von Magix 500MB Speicherplatz angeboten, wenn ich mit dem Programm grade mal eine Seite von einem Kindergeburtstag erstellen kann, wenn ich nicht zu viele Bilder in die Gallerie nehme, wohlgemerkt. Das kanns' doch einfach nicht sein, echt nicht. 

Würde mich aber jetzt dennoch interessieren, wie ist das bei Euch anderen? Musstet Ihr die Seite auch so extrem abspecken oder ist das bei Euch nicht der Fall''