Probleme beim Filmexport Video Deluxe 2016 Plus

alexander8 schrieb am 20.10.2016 um 19:44 Uhr

Hallo,

ich möchte einen Film als MPEG4 exportieren, schaffe dies leider nicht.

Wenn ich die Option "Video als MPEG-4" wähle wird der Film im Format .m2ts exportiert.

Muss man da noch etwas zusätzlich einstellen?

Wenn ich die Option "Video als MPEG-Video"wähle habe ich kein Bild sondern nur Ton?

Ich möchte den Film auf youtube bereitstellen, d.h. das Format sollte kompatibel sein und das file eher kleiner. Meine Filme haben eine Bildrate von 50 Bildern und auch Bewegungen, d.h. es sollte keine zu starke Komprimierung sein um ein Ruckeln zu vermeiden. Vielleicht ist ja auch ein anderes Format für den Export besser geeignet?

Vielen Dank für euren Rat

Alex

Kommentare

Markus73 schrieb am 20.10.2016 um 19:53 Uhr

Hallo!

Wenn ich die Option "Video als MPEG-4" wähle wird der Film im Format .m2ts exportiert.

Das passiert dann, wenn Du "AVCHD-Transportstrom" als Unterformat auswählst. Es handelt sich um eine spezielle MPEG4-Variante, es ist also alles ok.

Wenn ich die Option "Video als MPEG-Video"wähle habe ich kein Bild sondern nur Ton?

Womit stellst Du das denn fest? Vielleich hat ja nur der Player ein Problem.

Ich möchte den Film auf youtube bereitstellen

Da würde ich mal MPEG4 wählen und dort eines der "Web"- oder Full-HD Presets in gewünschter Auflösung.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.10.2016, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

alexander8 schrieb am 20.10.2016 um 21:03 Uhr

Hallo Markus,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich habe nun den Export mit der Variante "MP4 Full HD 1920x1080" durchgeführt.

Jetzt habe ich ein Bild, aber keinen Ton  ?!

Geteste habe ich beide Male mit dem Windows Media Player. Habe hier auf dem Rechner leider keinen anderen installiert....

Grüße

Alex