Probleme beim Laden von Videos

macondo78 schrieb am 20.03.2011 um 10:32 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe nach einer Neuinstallation von Windows nun auch Magix Fotos auf CD & DVD 9 neu installiert. Beim Einladen meines letzten Projektes habe ich nun ein Problem... wenn das Programm versucht die Video-Dateien wieder einzulesen, findet es angeblich nicht die Dateien mit den Endungen .HDP, etc. nicht. Wenn ich über "Verzeichnis" die Dateien manuell heraussuche und markiere ändert das nichts. Ich kann dann "überspringen" und habe dann nur die Bildspur im Projekt geladen, aber keine Tonspur. Was kann die Ursache dafür sein? Ich bin langsam am Verzweifeln... :(

Grüße

Kommentare

Wisentanixe schrieb am 20.03.2011 um 14:42 Uhr

Frage: mit welcher Windows-Version arbeitest Du?

Wenn Du das ergänzt, dann kann man Dir bestimmt besser helfen.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es Nutzer mit gleichem/ähnlichem

Problem. - Hier rechts außen gibt es das Suchfeld.

Wenn Du Win 7 nutzt, gib mal bitte "Kompatibilitätsmodus" ein.

macondo78 schrieb am 20.03.2011 um 19:16 Uhr

@fredw: also ich hatte vorher win 7 und jetzt auch, ich habe aktuellere hardware-treiber. neben vlc habe ich nur quicktime alternative wegen der mov dateien installiert, ansonsten keine weiteren codecs oder packs, von diesen codecs-packs lasse ich seit jeher die finger...

irritierend finde ich, dass ich eine auswahl von video dateien habe, die alle von der gleichen cam kommen und alle im gleichen format gespeichert sind. beim einlesen mit magix werden einige mit tonspur eingelesen, andere nicht... vor der neuinstallation gingen alle probemlos... war ja so gut wie fertig das projekt.

geschi schrieb am 20.03.2011 um 21:20 Uhr

Was für eine Cam?

marion51 schrieb am 21.03.2011 um 12:27 Uhr

@fredw: also ich hatte vorher win 7 und jetzt auch, ich habe aktuellere hardware-treiber. neben vlc habe ich nur quicktime alternative wegen der mov dateien installiert, ansonsten keine weiteren codecs oder packs, von diesen codecs-packs lasse ich seit jeher die finger...

irritierend finde ich, dass ich eine auswahl von video dateien habe, die alle von der gleichen cam kommen und alle im gleichen format gespeichert sind. beim einlesen mit magix werden einige mit tonspur eingelesen, andere nicht... vor der neuinstallation gingen alle probemlos... war ja so gut wie fertig das projekt.

und hast du nach der neuinstallation ein update gemacht?

gruß