Probleme beim Rendern

osch47 schrieb am 30.12.2011 um 09:23 Uhr

Hallo,

ich habe einen Film ( ca 68 min lang) fertig gestellt und will ich nun rendern, um ihn auf DVD zu brennen.

So weit so gut.

Das Rendern bricht dann immer wieder an total verschiedenen Stellen ab, manl nach ca 30 min, dann nach 40 min dan nach 42 min etc. etc.

Jeder Renervorgang wird irgendwo abgebremst und hört auf, ich kriege einfach nicht den ganzen Film gerendert.

Ich habe dann im Film nachgeschaut, das Filmmaterial bzw die Tonspur(en) scheinen vollkommen in Ordnung. dann habe ich die einzelnen Objekte, die Probleme bereiteten,  beschnitten oder sogar gelöscht.

Dann waren es wieder andere Objekte , die hängen blieben. Was ist da nur los??

Kann mir jemand helfen?

Danke

Zuletzt geändert von osch47 am 30.12.2011, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Sony Camcorder HDR-CX 550 VE

Intel Core i7-6700 k 4,00 GHz

RAM 16 GB

Cd und Dvd Brenner intern und extern

Blue Ray Brenner extern FirstCom

Sound Realtek High Audio

WIN 10 64 Bit

etliche ältere Versionen und

VDL 2021 Plus

Photostory deluxe

Kommentare

geschi schrieb am 30.12.2011 um 13:43 Uhr

Hallo

Hast du ein Temp Problem bei der CPU?

osch47 schrieb am 30.12.2011 um 15:17 Uhr

Hallo,

ich verstehe die frage nicht, was ist gemeint?

Ich muss noch hinzufügen, das ich den Film im 2. Teil, wonach er immer stoppt versuche als mpeg zu exportieren. (Tipp von Magix Hotline) Auch dies klappt nicht, egal ob ich alle Objekte markiere oder nicht, es wird immer nur max. 1 Objekt exportiert.

Ich verstehe mittlerweile gar nichts mehr. Bin total verzweifelt und überlege, VDL MX komplett zu entsorgen und mit einem anderen programm weiter zu arbeiten. Bei früheren versionen von vdl habe ich diese Probleme nie gehabt.

Zuletzt geändert von osch47 am 30.12.2011, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

RAM 16 GB

Sound Realtek High Audio

WIN 10 64 Bit

VDL 2021 Plus

Photostory deluxe

geschi schrieb am 30.12.2011 um 18:05 Uhr

So jetzt von vorne, du machst von deinen gesamten Film einen Export nach MPEG2, mit dem Standard Template, wenn abgebrochen wird, macht einmal nix, du nimmst diesen Export und fügst ihn in die Timeline, in eine untere Spur ein, damit siehst du einmal wo abgebrochen wird, ich wette fast da ist eine Blende, wenn das so ist, dann ziehst du oben dein Prejekt ab dieser Stelle einmal nach hinten, ich denke nähmlich das du ab dort deine Szenen verschoben hast.

osch47 schrieb am 31.12.2011 um 12:42 Uhr

Hallo,

was meinst du, wie häufig ist dies schon gemacht habe, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Nein, es ist keine Überblendung, ich habe den Film x mal durchgecheckt, es ist keine Überblendung mehr vorhanden.

Der Abbruch findet übrigens jedes Mal an einer anderen Stelle statt, ich finde kein System darin.

Zuletzt geändert von osch47 am 31.12.2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

RAM 16 GB

Sound Realtek High Audio

WIN 10 64 Bit

VDL 2021 Plus

Photostory deluxe

andreaswalther schrieb am 07.01.2012 um 14:11 Uhr

Hallo,

ich habe bei einem komplexen Film (30 Min.) mit vielen verschiedenen Quellformaten genau das gleiche Problem.

Der Export bricht irgendwann unvermittelt ohne Fehlermeldung ab. Hardwareressourcen sind ohne Ende vorhanden.

Meine Lösung: Bereiche markieren und beim Export das Häkchen "nur markierte Bereiche" setzen.

Damit hat der Export stückweise funktioniert. Die exportierten Teile habe ich dann wieder zusammen in ein neues Projekt gepackt und weiter gearbeitet. Das ging dann problemlos.

Gruß

Andreas