Probleme beim Upgrade auf "Fotos auf CD&DVD 10 deluxe, Sonderedition"

franz4306 schrieb am 24.06.2011 um 21:53 Uhr

HILFE!!! Installation von "Fotos auf CD&DVD 10 deluxe, Sonderedition" mit Upgrade-DVD fehlgeschlagen (Basis ist Vers.9 deluxe):

1)  Install.-Prog. blieb bei Schritt 6 von 8 hängen und  ließ sich nur über den Taskmanager beenden.

2)  2.Versuch ließ sich nicht ausführen wegen Meldung  "Installation nicht abgeschlossen"

3)  nach einer Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem 1.Versuch habe ich das Upgrade nochmals gestartet. Das Install.-Prog. blieb diesmal bei Schritt 3 hängen.

4) nochmals Systemwiederherstellung durchgeführt und wegen Annahme eines durch das Upgrade verursachten Defektes in Vers.9 diese deinstall. und wieder neu installiert.

Ergebnis nach als erfolgreich gemeldeter Install.:   

Der Startprozeß von Vers.9 bleibt im Schritt "Media Pool wird initialisiert..." hängen und läßt sich auch nur über den Taskmanager beenden.

Bei allen Versuchen liefen keine weiteren Programme und Virenschutz war deaktiviert.

Als bisheriger Magix-Anhänger bin ich äußerst frustriert, da nach diesen Aktionen nun weder meine bisherige Vers.9 noch das Upgrade auf Vers.10 funktioniert.

Kann mir bitte jemand hier weiterhelfen?

Viele Grüße

Systeminformationen:

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (32 Bit) SP2 Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz , Phys.Cores: 2 Memory: Phys: 3069 MB, Page: 2257 MB DirectX version: 11 Soundkarte: (1) Lautsprecher / Kopfhörer (Sigma, (2) Digital Output Device (S/PDIF) Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GTS an PnP-Monitor (Standard) mit 1024x768

Kommentare

marion51 schrieb am 25.06.2011 um 10:17 Uhr

upgrade gibt es nicht.

es sind immer eigenständige versionen.

firewall aus?

virenscanner aus?

verwende das tool install.clean von magix

danach nochmals installieren.

gruß

franz4306 schrieb am 25.06.2011 um 21:05 Uhr

upgrade gibt es nicht.

es sind immer eigenständige versionen.

firewall aus?

virenscanner aus?

verwende das tool install.clean von magix

danach nochmals installieren.

gruß

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Leider startete meine Vers.9 weiterhin nicht. Daraufhin habe ich alle Magix-Programme und Komponenten wieder deinstalliert. Ich habe dann die Upgrade-DVD, so wie Du es hier dargestellt hast, einfach als eigenständige Version betrachtet und siehe da, Version 10 ließ sich problemlos installieren und starten, huuuh!!!   Ich frage mich nur, warum Magix auf der DVD den wörtlichen Hinweis "Upgrade-DVD Nur in Verbindung mit einer Vollversion nutzbar" anbringt. Daher habe ich mich so mit der Vers.9 abgemüht. Evtl. lag es auch an einer nicht korrekten Einstellung in der Datenausführungsverhinderung in der Systemsteuerung. Nach meinem Erfolg mit Vers.10 habe ich dann aber keine weiteren Experimente gestartet.

Nochmals heißen Dank für Deine schnelle Antwort.