Mahlzeit,
ich hab die Suche benutzt aber kein passendes Thema gefunden. Also nicht gleich böse sein falls ich was übersehen habe.
Ich hab folgendes Problem. Diesen Samstag heiratet mein bester Kumpel bei dem ich Trauzeuge bin. Vor ein paar Wochen waren wir los um seinen JGA zu zelebrieren. Während des Tages sollte er verschiedene Aufgaben im Kostüm erledigen und auf der Hochzeit müssen beide raten ob der jeweils andere die Aufgabe angenommen und erfüllt hat.
Jetzt fangen die Probleme an. Die Braut wurde mit 60 FPS gefilmt, der Bräutigam mit 29,97. Ich hatte also das Projekt also zuerst mit 60 FPS erstellt. Bei einer Aufgabe hab ich wie zuvor auch einen Teil am Anfang weggeschnitten, es kommen Leute ins Bild und einer aus der Gruppe wird als Tänzer geoutet. Da habe ich einen Schnitt gemacht und ein Standbild eingefügt und mit einem Halleluja auf Spur 2 unterlegt. Das Video sollte danach normal weiter laufen. Leider tut es das nicht.
Ich hatte das gesamte Video per DnD in Video Deluxe 2021 Premium gezogen, bin zu der Stelle wo das Video anfangen soll, habe T gedrückt und den Anfang vom Video mit ENTF entfernt. An der Stelle wo das Standbild mit Halleluja soll, wieder T gedrückt, das Bild und den Soundschnippsel auf Spur 2 gelegt und den Rest vom Video direkt danach auf Spur 1 angehängt das es ohne Verzögerung weiter geht.
Da beginnt mein Problem...ab da fängt das Video quasi wieder von vorne an wo die Leute ins Bild kommen und mit einmal springt er mit dem Bild ein paar Sekunden voraus sodass schließlich Bild und Ton nicht mehr zueinander passen.
Das Ausgangsvideo an sich spielt vollkommen normal ab über Windows. Öffne ich ein neues Projekt mit 29.97 FPS und füge nur dieses Video ein damit ich es alleine schneiden kann wie ich das möchte passiert genau dasselbe.
Ich dachte erst es liegt daran das ich das Projekt auf 60 FPS gestellt habe, aber auch nach einer Umstellung über E auf 29,97 FPS, speichern und neu starten bleibt das Problem so bestehen.
Hat da vielleicht jemand eine Idee wo mein Problem liegt?
Vielen Dank im Voraus
AMD Ryzen 9 5900X auf MSI MEG X570 Unify
32GB DDR4 Ram
Sapphire RX5700 XT SE
Win 10 Pro
Magix Video Deluxe 2021 Premium