Probleme mit avi-Dateien- Programm Magix Fotos auf CD & DVD 9 stürtzt regelmäßig ab beim laden dieser Dateien?

markus1690 schrieb am 21.10.2010 um 21:41 Uhr

Wie die o.a. Frage schon erwähnt, habe ich Probleme mit dem Datei Format Avi. Vor kurzem habe ich mir einen neuen Camcorder von Toshiba zugelegt. Die Filme haben die Endung avi und ich vermute dass die Originaldatei eine Xvid-Datei ist. Am Computer laufen die Filme ohne Probleme- erst wenn ich versuche, sie in das Programm zu importieren, beginnen die Schwierigkeiten. Manche Filme laufen sehr langsam, ruckeln dann und das Programm bleibt stehen. Ich habe dann versucht, sie in ein anderes Format zu konvertieren- das klappt zwar, aber die Qualität leidet stark. Ich habe nun den Eindruck, das Magix Fotos auf CD und DVD 9 nicht mit diesen Dateinen klar kommt.

Wer kann mir helfen- das Programm ist brandneu????!!

Markus1690

Kommentare

geschi schrieb am 22.10.2010 um 07:43 Uhr

Die Filme haben die Endung avi und ich vermute dass die Originaldatei eine Xvid-Datei ist.

Da genügt keine Vermutung, zieh dir das Programm G-Spot, lasse damit dein Video analysieren, davon einen Screenshoot gemacht und den hier hochladen.

NACHTRAG: Das ist nicht XviD, sondern der H.264 im AVI Container, da gibt es Probleme mit diesen Format, aus diesen Spasscam´s.

Mein Tipp: Konvertieren in ein Format das sich nach deinen Endprodukt richten sollte, das ich nicht kenne.

PS: Bist du aus Salzburg oder warst du nur in Salzburg?

markus1690 schrieb am 23.10.2010 um 00:55 Uhr

Die Filme haben die Endung avi und ich vermute dass die Originaldatei eine Xvid-Datei ist.

Da genügt keine Vermutung, zieh dir das Programm G-Spot, lasse damit dein Video analysieren, davon einen Screenshoot gemacht und den hier hochladen.

Vielen Dank, anbei der Screenshoot, dn ich heute per G-Spot gemacht habe.

Markus

markus1690 schrieb am 25.10.2010 um 13:59 Uhr

NACHTRAG: Das ist nicht XviD, sondern der H.264 im AVI Container, da gibt es Probleme mit diesen Format, aus diesen Spasscam´s.

Mein Tipp: Konvertieren in ein Format das sich nach deinen Endprodukt richten sollte, das ich nicht kenne.

PS: Bist du aus Salzburg oder warst du nur in Salzburg?

Danke für den Tipp! Mein Endprodukt ist eine DVD für einen Full HD Fernseher. Das Programm von Magix ist soweit auch o.k.- nur eben bei den Filmen meines neuen Camcorders nicht. Beim konvertieren in ein anderes Format - z.B. mp4, mpeg2 mit Any Video Converter - leidet die Qualität des Filmes sehr stark. So macht der Film dann wenig Sinn obwohl die Fotos o.k. sind.

Ich war übrigens in Salzburg als Gast...

Vielen Dank,

markus1690

geschi schrieb am 25.10.2010 um 14:41 Uhr

Wenn dein Endprodukt eine DVD sein soll, hier mein Tipp:

Zieh dir den SuperConverter, von hier:

http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Der ist Freeware, der Download ist ganz unten!!

Dann konvertiere damit nach MPEG/mpeg2/mp2, mit der Auflösung 768x576-16:9-25fps und einer Bitrate von ca.7400, das ist dann für SD und nix anders ist eine DVD, sehr gut.

Diese Videos mit mpg als Endung ziehst du dann in die Timeline, du kannst sicher sein das funktioniert, hab ich selber schon mit Files aus diesen Cams gemacht.

markus1690 schrieb am 29.10.2010 um 00:27 Uhr

Wenn dein Endprodukt eine DVD sein soll, hier mein Tipp:

Zieh dir den SuperConverter, von hier:

http://www.erightsoft.com/SUPER.html

Der ist Freeware, der Download ist ganz unten!!

Dann konvertiere damit nach MPEG/mpeg2/mp2, mit der Auflösung 768x576-16:9-25fps und einer Bitrate von ca.7400, das ist dann für SD und nix anders ist eine DVD, sehr gut.

Diese Videos mit mpg als Endung ziehst du dann in die Timeline, du kannst sicher sein das funktioniert, hab ich selber schon mit Files aus diesen Cams gemacht.

Hallo geschi, es hat alles geklappt. Dein Tipp war Gold wert, die mit diesem Programm konvertierten Filme lassen sich in Magix Fotos auf CD & DVD 9 importieren und zeigen trotz niedrigerer Auflösung als das Original eine erstaunlich gute Bildqualität.

Nochmals vielen Dank,

markus1690

geschi schrieb am 29.10.2010 um 08:00 Uhr

.....trotz niedrigerer Auflösung als das Original....

Dann stell doch die Auflösung so ein, wie bei den Orginalvideos oder einfach auf "No Change".

markus1690 schrieb am 29.10.2010 um 23:24 Uhr

.....trotz niedrigerer Auflösung als das Original....

Dann stell doch die Auflösung so ein, wie bei den Orginalvideos oder einfach auf "No Change".

Danke, es klappt!