Probleme mit Beatbox etc

abutzke schrieb am 16.08.2011 um 21:41 Uhr

Hallo

Ich bin ziemlich sauer. Ich habe mir für 100 Euro den Music Maker 17 Premium geholt und habe dauernd Probleme.

Vor allem mit der Beatbox. Wenn ich mit der Beatbox was erstelle und dann per Audioeffectrack dann z.b. Distortion drüber mache, dann ist es zwar in dem aktuellen Sample, aber wenn ich diesen kopiere, fehlt der Effekt oder der spielt das komplette Sample nicht mehr ab.

Ein anderes Problem mit der Beatbox ist, dass er manchmal den ersten Anschlag des Kicks im Sample nicht spielt. Der fehlt dann einfach. Genauso fehlt er dann, wenn man das Lied als Mp3 exportiert. So kann man natürlich keine vernünftigen Lieder machen, ganz abgesehen von dem ersten Problem, das unegfähr alle 3 Minuten auftaucht.

Das dritte Problem ist, dass wenn ich mehrere Samples gleichzeitig spielen lasse, dann hakt manchmal der komplette Sound und nur ein Drücken auf "stop" hilft noch.

Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Mit der Techno Edition habe ich auf dem selben PC keinerleri Probleme. Nur mit dem MM 17 Premium.

Den neusten Patch habe ich natürlich installiert.

Bitte um schnelle Hilfe.

Grüße

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.08.2011 um 22:03 Uhr

hey...

ja der Beatbox...........habe selber noch den MuMa 15 Premium seit ca.ende 2008.

habe den Beatbox nie fehlerfrei zum laufen bekommen. genau auch die von dir  genannten Probl.erlebt.

manchmal geht er manchmal wieder nicht....das ist ärgerlich aber ich glaube da wird dir keiner helfen können.

recherchiert habe ich genug "hier im Forum aber auch im i-net."..gebracht hat es bis heute nix.

der hat halt sein eigenleben...beim einen geht's, beim anderen eben nicht.

wird dir zwar nicht helfen aber wollte nur sagen das Du nicht die einzige bist.

bye Zen.

Ps..wiso kaufst du MuMa 17 wen doch jetzt Mx 18 raus ist ?

abutzke schrieb am 16.08.2011 um 22:09 Uhr

Ich habe den schon vor drei Monaten gekauft nur mittlerweile werden die Probleme unerträglich.

Ich kann nicht 5 MInuten ohne Probleme arbeiten mit dem Programm.. Und das für 100 Euro und dann kriegt man nicht mal Support.

Ich weiß auch überhaupt nicht auf was ich genau die Audioeinstellungen stellen soll. Obwohl ich nicht denke, dass es daran liegt...

Danke trotzdem.. Wenigstens bin ich nicht alleine sauer..

smartsmurf schrieb am 26.08.2011 um 20:43 Uhr

Ich bin kein Experte in Sachen Technik...

...aber ich kann mir vorstellen, dass diese Dir vielleicht weiterhelfen könnten, wenn Du einige Angaben zu Deinen Systemvoraussetzungen machst...

Der Musicmaker ist als Speicherfresser bekannt, da sollte man schon einige Reserven in der Hinterhand haben...