Probleme mit Brenndialog

Eisenbahner schrieb am 12.11.2013 um 18:20 Uhr

Hallo Ich habe folgendes Problem. Mein Film ist 2 Stunden lang, ich weiß so ein langer Film passt nur auf eine DVD wenn die Encodereinstellungen heruntergesetzt werden. Im Brenndialog wird mir nach dem verändern der Einstellung auch angezeigt das das Projekt jetzt auf die DVD passt (schlagt mich jetzt nicht tot  3990 zu 4448 wird mir angezeigt). Nach dem Rendern(so nach 1:50 Stunden) kommt die Meldung der Film passt nicht auf die DVD. Habe schon zwei versuche gestartet ( es wurde jedesmal neu encodiert, die Datei DVD Image wurde gelöscht) es nervt mich langsam. Wenn das encodieren nur 30 min dauern würde könnte ich ja noch ewig probieren.

Kommentare

hmiguel schrieb am 12.11.2013 um 20:55 Uhr

Verwende zum Brennen einen DL-Rohling, da sollten die zwei Stunden raufpassen. Aber aufpassen, nicht jeder DVD-Player kommt mit DL-Rohlingen klar. Da hilft nur ausprobieren. Ansonsten wähle beim Brennen den Image Recorder, und schrumpfe das Video mit DVD-Shrink (frei im Web) auf die benötigte Größe.

Gruß

Eisenbahner schrieb am 13.11.2013 um 11:47 Uhr

Gut ist eine Möglichkeit, aber ich bin langsam genervt. Das Programm sollte es bringen und hat es ja auch einmal richtig gemacht. Nur leider musste ich noch was danach ändern, und nun ist ende im Gelände. Mehrere Versuche und immer wieder ist die Datei 5,12 Gb groß und passt nicht auf einen Rohling.

Bei meinem letzten Versuch sollte es eigentlich nur 3,8 gb sein, herausgekommen sind wieder 5,12 Gb.

vobe49 schrieb am 13.11.2013 um 11:51 Uhr

Hallo Eisenbahner,

hat du bei der Abfrage vor den nochmaligen Encodieren auch tatsächlich auf  "alle neu encodieren" geklickt; bei mir stimmt die Vorhersage der Datenmenge  immer ziemlich genau.

Gruß vobe49

Zuletzt geändert von vobe49 am 13.11.2013, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

CPU (Prozessor)         Intel Core i9-14900K | 8 + 16 Kerne, 36MB L3-Cache                                 

Mainboard                   Gigabyte Z790 AORUS ELITE X WIFI7 | Intel Z790                                    

Grafikkarte                  NVIDIA GeForce RTX 4080 Super 16GB | Gigabyte Gaming OC                            

Arbeitsspeicher            64GB Corsair Vengeance DDR5-5600 | 2x 32GB       

SSD (M.2) System      1TB Samsung 990 PRO PCIe 4.0

SSD (M.2)                  2TB Samsung 990 EVO Plus PCIe 4.0/PCIe 5.0                                

Festplatte                     8TB Western Digital WD Red Pro                               

Netzteil                        1000W - Corsair RMx Series 2021                            

Soundkarte                  HD-Audio Onboard                            

CPU-Kühler                be quiet! Pure Loop 2 | 360mm                                   

Betriebssystem Windows 11 Pro 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-InstallationI                  

Eisenbahner schrieb am 13.11.2013 um 15:49 Uhr

Wie das jetzt, Ich stelle die Encodereinstellungen herunter und eigentlich müßte eine geringere Datenmenge herauskommren, aber das Programm macht es trotzdem nicht?

jetzt habe ich aber ein verständnisproblem, warum kann ich den da die Encodereinstellungen verändern, wo doch am Ende eh alles beim alten bleibt

Ich habe jetzt die Encodereinstellungen auf die geringste Stellung gelegt - mal sehen was rauskommt

Matthes2 schrieb am 13.11.2013 um 17:14 Uhr

etl hat du Smartrendering aktiv? Dann übernimmt Magix alle unbearbeitete Stellen 1:1 und kann somit auch nichts an der Größe ändern!

Zuletzt geändert von Matthes2 am 13.11.2013, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

Eisenbahner schrieb am 14.11.2013 um 17:11 Uhr

Ach ja..., Asche auf mein Haupt.  Der Haken beim Smart Rendering mußte natürlich raus!

Es funz jetzt

zonaroma schrieb am 14.11.2013 um 20:08 Uhr

Hallo,

darf ich höflichst daran erinnern, das bei soviel Einsatz der User, die sich hier "Deinen Kopf" zerbrochen haben,"Anspruch" auf den Danke - Daumen haben? Ist nicht bös gemeint. Wird in der Aufregung/Freude der Erfolgsmeldung häufig mal vergessen. Ein Danke für die Lösung ist die "Gage" der freiwilligen, Ehrenamtlichen Helfer hier.

Es funz jetzt

ist wohl Heut zu Tage auch ein Danke. Aber um das zu Verstehen bin ich wohl zu "Kompostig"

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 15.11.2013 um 00:05 Uhr

Ach Günther, mal was sinnvolles wäre im Sinne auch sinnvoll.

Andererseits ist ein Klick auf das Danke ebenfalls sinnig :)

zonaroma schrieb am 15.11.2013 um 14:48 Uhr

Hallo,

@Holger   Wittig

Sinnvoll ist in erster Linie natürlich, Hilfe zu geben, wenn möglich. Ebenso sinnvoll ist auch Danke zu sagen, wenn man hlfreiche Antworten bekommt. Gerade deshalb finde ich es auch sinnvoll mal wieder darauf hin zu weisen.

Gruß,

zonaroma