Probleme mit Copy & Paste

Mr.Dietz schrieb am 08.04.2018 um 16:45 Uhr

Guten Tag ich nutze Video Deluxe 2015 Plus.

Ich habe im Aktuellen Projekt in der Timeline ein Neuen "Film" eröffnet. In diesem Bearbeite ich die Scenen und füge sie dann einfach mittels Objekt kopieren in den "Hauptfilm" ein.

Nun ist es so das es nicht mehr funktioniert, wenn ich innerhalb des einen "Films" kopiere und einfüge ist es kein Problem aber sobald ich es in das andere Fenster einfügen will geht es nicht mehr. (Also es hat eigentlich immer funktioniert) .

Es zeigt auch an das ich speichern soll * so das etwas verändert wurde aber nix. Es ist auf keiner Spur und nirgends doppelt bzw auf einer Vorandenen scene.

Was könnt das Problem sein?

Danke

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.04.2018 um 17:53 Uhr

Hallo!

sobald ich es in das andere Fenster einfügen will

Du meinst sicher den anderen TAB, also den anderen Film im Projekt, oder?

Man kann nur im Projekt von Film zu Film kopieren, verschieben, einfügen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Mr.Dietz schrieb am 08.04.2018 um 18:08 Uhr

Genau das meinte ich. In einem Projekt habe ich 2 Fenster offen und möchte von einem ins andere kopieren (was bis jetzt immer geklappt hat ohne Probleme) geht nun eben nicht mehr

BilderMacher schrieb am 08.04.2018 um 18:24 Uhr

Um es beurteilen zu können, müsste man die Film-TABS sehen. Also den Quell-Tab und den Ziel-Tab.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Mr.Dietz schrieb am 09.04.2018 um 09:56 Uhr

Ich möchte vom Tab Bellwald2018-01 in den Bellwald2018 Tab kopieren. Dies ging auch etliche male nur eben jetzt nicht mehr.

A380 schrieb am 09.04.2018 um 10:06 Uhr

Hast du das Objekt, welches du kopieren möchtest, auch vor dem kopieren markiert (gelb hinterlegt)

Beschreibe mal, wie du kopierst

Zuletzt geändert von A380 am 09.04.2018, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Mr.Dietz schrieb am 09.04.2018 um 10:46 Uhr

Ja Logisch.

Ich markiere mit der Maus die Betreffenden Scenen (Sind dann Gelb Hinterlegt) geh dann mit Rechtsklick drauf --> Objekte Kopieren wechsel dann in das Andere Tab, dort setze ich den Orangenen Marker an die Gewünschte Stelle, dann wieder Rechtsklick --> Objekte Einfügen. aber auch mit Strg+C und Strg+V ist es das gleiche Ergebnis. Wie gesagt hab dies in diesem Film schon oft gemacht und auch meine anderen Filme auf diese weise zusammen geschnitten. Nur eben jetzt will es nicht mehr. Tab/Spur ist auch nicht gesperrt.

A380 schrieb am 09.04.2018 um 11:14 Uhr

Gehe mal (zum Test) in den Datei-Explorer und versuch mal eine x-beliebige Datei mit Strg-C und Ctrl-V zu kopieren. Geht das ?

BilderMacher schrieb am 09.04.2018 um 11:51 Uhr

Den Quell-TAB sehen wir. Du kopierst Objekte von Spur 4. Wie sieht denn nun der Ziel-TAB aus? Dort werden die Objekte auch auf Spur 4 eingefügt.

Ist diese leer? Wenn dort schon Objekte liegen, könnte es eventuell sein, dass sie übereinander liegen?

- Die Kreuzblenden sind eingefügte Objekte auf schon vorhandene.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Mr.Dietz schrieb am 12.04.2018 um 11:34 Uhr

Vielen Dank BilderMacher deine Antwort war richtig. Ich habe Objekte von Spur 3 Kopiert und diese habe ich im Ziel Tab gesperrt. Somit konnte nix eingefügt werden. Wow so lange arbeite ich mit dem Programm und mir war nicht bewusst das die Spur auf der ich Kopiere auch die Zielspur sein muss. Danke nochmal.