Hallo,
ich kämpfe mich weiter mit meinem neuen Projekt durch die Unbillen von VDL2014-Plus durch. Es ist schon zum Heulen, da trotz neustem Patch dieser Bug immer noch existiert:
1.Effekt "Ausschnitt - Proportionen belassen": es gelingt nicht, an zwei gegenüberliegenden Ecken den Ausschnitt zu bilden. Ist die eine Ecke verkürzt und versuche ich es bei der anderen, so springt die Ausschnittsumrisslinie wieder zurück.
"Ausschnitt - Proportionen frei": maximal drei Seiten lassen sich verkleinern; bei der vierten Seite passiert auch hier das Zurückspringen der Umrisslinie auf die Gesamtbildaußenlinie.
2. Dieser Effekt tritt bei mir erst nach längerer Bearbeitungszeit des Projektes auf: eine verkleinerte "Größe" des Bildes soll mit der Maus an eine andere "Position" gezogen werden. Während des Ziehens wird der gestrichelte Bildrahmen des verkleinerten Bildes hundertfach vom Ausgangs- zum Endort dargestellt. Sobald der Endort erreicht ist und die Maustaste losgelassen wird, verschwinden diese Zwischenschritte und das Bild ist ok. Dieses Phänomen hat zwar keine negativen Folgen; es ist lediglich sehr störend.
Sind diese Bugs eigentlich bekannt und bestätigt von anderen Usern?