Guten Morgen,
Hiermit muss ich mich an euch wenden, da ich selbst leider nicht mehr weiter weiß.
Hier erst mal meine PC Daten sowie die Magix Video Deluxe Premium 2022 Version :
Version Magix Video Deluxe Premium: 21.0.1.104 (UDP3) UG Code 8463 KA2.
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz 3.41 GHz
Installierter RAM : 24,0 GB
Systemtyp : 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition : Windows 10 Pro
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 980 Ti , Treiberversion 497.09
Es geht um Probleme beim exportieren meines fertigen Films.
Entweder bricht der Export einfach ab, dabei wird keine Fehlermeldung oder überhaupt irgendeine Meldung angezeigt, oder der Film wird am Ende fertig exportiert, ist jedoch voller Fehler. Mit Fehlern meine ich "Bildflackern" oder einfach ein schwarzes Bild, wobei der Ton weiterläuft. Des weiteren gibt es Probleme bei den Blenden. Vor dem Export im Bearbeitungsmodus funktionieren alle Blenden einwandfrei. Nach dem Export sind auch diese "verrutscht" oder nicht mehr vorhanden.
Eine Teillösung meinerseits war das aufteilen des Films.
Da mein Film 40 min. dauert, habe ich ihn in 3 Teile aufgeteilt, und diese 3 Teile dann einzeln exportiert.
In 2 von 3 Teilen hat es mit folgenden Einstellungen geklappt :
Teil 1 :
Export in MPEG-4
Auflösung: 1280x720
Framerate: 30
Seitenverhältnis 16:9
Teil 2 :
Export in AVI
Auflösung: 1280x720
Framerate: 30
Seitenverhältnis 16:9
Teil 3 will wie gesagt nicht mehr.
Es bleibt noch zu erwähnen, dass ich unter Programmeinstellungen den Import/Verarbeitung/Export auf meine Grafikkarte gestellt habe. Wenn ich dies auf CPU umstelle, hängt das Programm sich auf oder bricht halt einfach während dem Export ab.
Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann, ich weiß wie gesagt selbst nicht mehr weiter und muss dieses Filmprojekt unbedingt vor Mitte Januar abschließen.
Vielen Dank an euch im Voraus.
Liebe Grüße