Probleme mit dem Videorekorder bei Magix 16

GeorgMeyer-Berg schrieb am 22.12.2010 um 18:47 Uhr

Hallo,

wer hat das schon einmal erlebt: Bei der Nachbearbeitung eines zuvor via DVBS Karte aufgenommenen Films ist nach einer Weile das Bild weg (ca. eine halbe Stunde lang), dann ist es wieder da.

Wenn ich vor der schwarzen Stelle mit dem Anschauen des Filmes beginne, werden Bild und Ton auch im "schwarzen Bereich" wiedergegeben. Stoppe ich an einer dieser Stellen und starte erneut, so bleibt das Bild schwarz.

Das sieht mir sehr nach einem Magix Problem aus.

Wer kann helfen?

Vielen Dank, Georg Meyer-Berg

Kommentare

geschi schrieb am 22.12.2010 um 18:49 Uhr

Hallo

Das sieht mir sehr nach einem Magix Problem aus.

Das denke ich nicht, lasse dir einmal eine neue Frametable erzeugen, aber richtig:

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=46790

GeorgMeyer-Berg schrieb am 22.12.2010 um 19:50 Uhr

Danke, das hätte vielleicht auch bei VdL 2008 geholfen, wo ich zeitweise dieses Problem hatte.

Nun bin ich bei VdL16, d.h. aktuelle 2010er Version inkl. letzter Updates, und Probleme mit der Synchronisation hatte ich hier nicht.

Dennoch habe ich die Frametable neu erzeugt:Und siehe da: Auch dieses Problem war weg!

Vielen Dank!

Nur: Wie ist es dazu gekommen und warum ist das früher nicht passiert?

geschi schrieb am 22.12.2010 um 20:01 Uhr

Nun bin ich bei VdL16, d.h. aktuelle 2010er Version inkl. letzter Updates, und Probleme mit der Synchronisation hatte ich hier nicht.

Da bist du aber am Holzweg, die neueste Version ist VDL17, das hat mit der Synchro alleine nix zu tun.

Bei deiner Version hast du aber einen Programmpunkt der die Frametable bei jeden Import neu erstellt, den solltest du aktivieren.

Wie ist es dazu gekommen und warum ist das früher nicht passiert?

Das kommt von miesen Aufnahmen des DVBS Recievers.

GeorgMeyer-Berg schrieb am 29.12.2010 um 21:03 Uhr

Vielen Dank an alle!

Nach dem ersten Tipp von geschi war mir schon sehr (!) geholfen.

Der Rest bleibt wundern, weil sich mein System wenig geändert hat und ich dieses Problem die ersten Monate nicht kannte.

Dennoch führen die Störungen zu einer möglichen Ursache: Habe eine DVBS-Steckdose lösen und wieder zusammenverbinden lassen. Das könnt's sein.

Kann Magix die Störungen mitprotokollieren? Damit ließe sich eine Qualitätskontrolle von Sender und Empfangsanlage betreiben.

Ansonsten bin ich schon recht zufrieden.

querrypigeon schrieb am 30.12.2010 um 14:54 Uhr

Ich bin mit der recht allgemein gehaletnen Antwort "Hardware-" bzw "Empfangsproblem" nicht ganz einverstanden.

Ich hatte die selben Probleme bis zu einer Neueinstallation. Wenn ich  direkt  mit dem Recorderprogramm der DVB-S-Karte  -WinTV Nova HD S2- aufgenommen habe, die Option "konvertiere Aufnahme nach MPG" genutzt habe, gab es den von GeorgMeyer-Berg genannten Effekt nicht. Bei Aufnahme  mit dem Magix Videorecorder hatte ich auch Ausfälle. Manchmal gingen sie nicht einmal mit "Frametable neuerzeugen" weg. Ich habe dann meine Aufnahmen mit WinTV gemacht und mit Magix 16 bearbeitet. Alles Bestens!! Nach Neuinstalltion von  VDL 16 UND neuen Treibern zur TV Karte scheint das Problem weg zu sein.

Gruß Querrypigeon