Probleme mit der Überblendung

mfeigl2000 schrieb am 24.02.2011 um 20:08 Uhr

Ich habe meine Bilderleiste erstellt. Wenn ich nun die eingefügten Blenden verändern möchte, springt die Bilderleiste auf die Textleiste und kann nicht mehr bearbeitet werden. Was mache ich falsch? Ich habe bereits etliche Projekte ohne Problme erstellt. Auch die Deinstallation von Maxic und eine Neuinstallation bringt kein Ergebnis. Wer kann mir helfen??? Danke!

Ich arbeite mit der Edition 10

Kommentare

marion51 schrieb am 25.02.2011 um 12:17 Uhr

arbeitest du im storyboard oder timeline modus?

neuester update?

gruß

hmiguel schrieb am 25.02.2011 um 19:03 Uhr

Wann glaubst Du ist das Programm auf die gekaufte DVD gebrannt worden? Sicher nicht am Kauftag. In der Zwischenzeit ist ganz sicher mindestens ein Update herraus gebracht worden. Also wie marion51 gesagt hat bitte auf den letzten Stand updaten. Der Unterschied zwischen Timline und Storyboard ist in Handbuch und Hilfe erklärt. Man sollte eigentlich nur im Timelinemodus arbeiten.

Gruß

ZaehneMV schrieb am 26.02.2011 um 08:25 Uhr

Hallo, Monika,

Timeline-Modus ist der etwas komplizierter aussehende, aber doch zum Bearbeiten der Fotoshow besser geeignete Modus, da Du hier zeitgenau alle Zutaten zu den Bildern (Musik, Titel etc.) einarbeiten kannst. Außerdem siehst Du hier die gesamte Anzahl an Spuren (je eine für das Bilddokument, Ton, Titel usw.) auf einen Blick. Der Storyboad-Modus zeigt Dir nur die Vorschau der Bildreihenfolge ohne weitere Informationen.

Das mit dem update würde ich mal ruhig probieren. Kostet ja nix und schadet auch nicht. Hmiguel hat Recht, zwischen dem Fertigungsdatum der Software-DVD und Deinem erstmaligen Benutzen des Programms ist mit Sicherheit soviel Zeit vergangen, dass Magix derweil ein paar Dinge im Programm verbessert hat.

marion51 schrieb am 27.02.2011 um 14:18 Uhr

Hallo, marion 51!

Keine Ahnung! Bitte erläutere mir die beiden begriffe! Neueste updates nicht notwendig (?) da produkt erst kürzlich gekauft!

Freundlicher Gruß Monika

updates sind eigentlich immer notwendig. mindestens 1x pro monat. dort wird von magix einiges geändert, verbessert etc.

gruß