Probleme mit der Installation von NewBlue und proDad

mediajunkbox schrieb am 20.09.2012 um 18:25 Uhr

Ich habe mir die Software Video Deluxe 18 MX Premium Sonderedition gekauft. Die Installation von den Red Giant Paketen verlief problemlos. Die Installation von proDad Vitascene 2 verlief auch problemlos, beim starten erhien die Meldung Wrong License und so weiter und das ich Vitascene nur im Lesemodus benutzen dürfe. Die Effekte funktionieren zwar, aber wenn ich keinen Effekt anwende, wird das Bild leicht grünlich und außerdem kann das nicht mormal sein. Die Installation von den LightBlends verlief auch gut. Danach habe ich die ArtEffects installiert. Nach der Installation waren sie bei den Effekten dabei, wenn man sie jedoch anklickt hängt das Programm kurz und wechselt dann zum zuletzt ausgewählten Effekt.

Danke für jegliche Hilfe

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.09.2012 um 22:27 Uhr

Hallo,

Probleme mit der Installation von NewBlue und proDad.

Hast du die denn unter Hilfe" runtergeladen? Probier mal. Eventuell löst das dein Problem.

Gruß,

zonaroma

mediajunkbox schrieb am 21.09.2012 um 14:46 Uhr

Hallo,

Probleme mit der Installation von NewBlue und proDad.

Hast du die denn unter Hilfe" runtergeladen? Probier mal. Eventuell löst das dein Problem.

Gruß,

zonaroma

Nein, dass hat leider nichts gebracht

marion51 schrieb am 21.09.2012 um 19:40 Uhr

für prodad:

customerservice@prodad.com

herr wenz antwortet schnell

gruß

The-o schrieb am 31.10.2018 um 13:48 Uhr

Hallo,

auch wenn schon lange her, ich hatte jetzt dasselbe Problem bei VdL 2019 Premium und proDAD Vitascene 3.0.258.1. Die Lösung: einfach VdL als Administrator öffnen und den Plugin einmal verwenden (dabei kommt keine "wrong license"-Fehlermeldung). Danach klappt es auch als Standard-User.

DanTheMan schrieb am 15.07.2019 um 22:45 Uhr

auch wenn schon lange her, ich hatte jetzt dasselbe Problem bei VdL 2019 Premium und proDAD Vitascene 3.0.258.1. Die Lösung: einfach VdL als Administrator öffnen und den Plugin einmal verwenden (dabei kommt keine "wrong license"-Fehlermeldung). Danach klappt es auch als Standard-User.

Danke. Danke. Danke. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Mit dem Problem der "wrong license" Meldung wurde ich gerade eben bei "proDad Vitascene 3 LE" konfrontiert.

Diese Erweiterung war in meinem VDL2019-Paket enthalten. Heruntergeladen und installiert habe ich die Erweiterung gemäß Anleitung "Installationshinweise für Plug-Ins" in der Auftragsbestätigung-Mail. Danach habe ich den Downloadmanager geschlossen, um wie unter "Installationshinweise für Zusatzeffekte" beschrieben, das "Contentpakte freizuschalten" und danach die Seriennummer auszulesen.

Das Installationsprogramm hat diese Seriennummer auch brav akzeptiert. Aber beim ersten Verwenden dieser Erweiterung ging das beschriebene Hinweisfenster auf und forderte mich auf, eine "Lizenzdatei zu laden" oder den "Lesemodus" zu verwenden.

Nun habe ich wie von Dir beschrieben VDL einmalig als Administrator gestartet und die Erweiterung kurz verwendet. Damit scheint das Problem behoben zu sein.

Wenn man mich fragt, ist das eine mächtig schlecht gemachte Installationsroutine, die solche Verrenkungen von einem zahlenden Benutzer erfordert.

BilderMacher schrieb am 15.07.2019 um 23:17 Uhr

Wenn man mich fragt, ist das eine mächtig schlecht gemachte Installationsroutine, die solche Verrenkungen von einem zahlenden Benutzer erfordert.

Nur ist DIE nicht von MAGIX, sondern von proDAD.

Und wenn der ADMIN auf einem Rechner nur die Schreibrechte für das Eintragen der erfolgten Aktivierung bekommt, ist wohl auf dem Rechner und nicht in der Routine das Problem zu suchen?

Ich kenne diese "wrong license" Meldung nicht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer