Probleme mit der Seiten- & Ebenen -Galerie

FvAler schrieb am 12.06.2013 um 09:07 Uhr

Hallo, ich arbeite schon recht lange mit dem Web Designer 7 Premium und bin mir recht sicher nichts falsch zu machen. Wenn ich eine Seite recht aufwändig mit einigen Ebenen erstellt habe und dann die Seiten und Ebenen Galerie öffnen möchte schiebt diese sich zur Hälfte von rechts ein, bleibt hängen und das Programm stürzt ab. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.

Kommentare

marboe schrieb am 12.06.2013 um 09:43 Uhr

Hallo FvAler,

hast du alle Updates gemacht?

Sind die Abstürze vielleicht aufgrund der internen Speichergrenze von 1.5 GB passiert? Kennst du das Problem schon von anderen Gelegenheiten (weil du vll sehr viele Bilder eingebunden hast?)

Nutzt du das Programm als Admin?

Kannst du die Ebenengalerie mit der Stecknadel fixieren oder kommst du soweit gar nicht?

Sorry, aber mit den wenigen Angaben ist es schwierig dir zu helfen   Gruß Martina

FvAler schrieb am 12.06.2013 um 11:47 Uhr

Hi, danke für die Antwort. Also an dem Speicher wird es nicht liegen. Die Seite ist grade mal bei 10 MB. Ich kenne das Problem nur von diesem einen Versuch. Es sind auch nicht sehr viele Bilder, im Grunde sogar nur Text und wenige Bilder darin. Ich habe die Seite schon einmal problemlos hin gekommen und wollte sie nun neu gestalten. Hier ein Link der existierenden Variante. "http://www.pfadfinder-bad-homburg.de/pfadfinder_bad_homburg.htm" Beim neu erstellen komme ich nur bis zu dem Punt "Unsere Gruppen" und kann die Bilder die einblenden im neuen gar nicht mehr setzen. Wenn die Galerie mal ganz raus fährt stürzt es ab, sobald ich nur irgend was drücke. Z.B. Die Stecknadel. Ich bin echt ratlos. Hab nun auch schon mal komplett neu angefangen, immer das gleiche. Das Programm ist auf dem neuesten Stand. Selbst wenn ich es auf dem Laptop und auf dem PC öffne, immer das gleiche Problem.

marboe schrieb am 12.06.2013 um 12:27 Uhr

Hallo,

wegen der Speicherfrage schau doch mal hier (Beitrag von BeRo vom 22.10.). Deine Projektgröße von 10 MB wirst du dann in einem anderen Licht sehen.

Soweit ich auf die Schnelle sehen konnte, hast du deine Bilder meist als jpg eingebunden. Aber nicht alle. Zum Beispiel hier.

Dieses Bild auf der Startseite ist ein png und ziemlich groß. Mein Handy lädt sich da einen Wolf. Es lohnt sicher, dein Projekt daraufhin nochmal zu kontrollieren. Allein deine Startseite hat 168 Bilder, da alle Schriften, die mit Schatten oder anderem versehen sind, ja auch als Bild exportiert werden. Da kannst du auch nicht viel ändern; aber die wirklichen Fotos werden mit 96 dpi immer noch ansehnlich angezeigt. Deswegen ist das die Empfehlung, die hier im Forum meist erfolgt.  Der WD 7 premium bietet m.W. schon die Möglichkeit alle Bilder aus der Fotogalerie in einem Rutsch zu optimieren.

Das sogar ein neu begonnenes Projekt dein Problem verursacht, finde ich merkwürdig. Das spricht ja eigentlich dagegen, dass es ein "Fehler" in deiner Datei ist. Hast du mal probiert ob das reproduzierbar ist, wenn du mit neu hochgefahrenem PC eine vorbereitete Website aus der Galerie rüberziehst? Oder kommst du soweit auch erst gar nicht?  Gruß Martina

FvAler schrieb am 12.06.2013 um 13:18 Uhr

Danke für die super schnelle Antwort. Ich habe nun wieder ein neues Projekt begonnen und kann alles vom alten Stück für Stück rüber kopieren. Das Problem beginnt, sobald ich den Schriftzug "Unsere Pfadfinderregeln", den ich mit  "Kanten-Werkzeug" verändert habe rüber kopiere. Ist dieser drin, spinnt die Seiten - & Ebenen Galerie". Das Projekt hat bis zu diesem Zeitpunkt grade mal 200 KB. hmmmm... :-/