Probleme mit der Tonspur/Sprache

Naturmensch schrieb am 20.04.2017 um 22:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe!

Habe das Videoprogramm Magix Video DELUXE 2016 plus und schon mehrere Filme erstellt ohne ein Problem mit der Tonspur/Sprache im Timeline - Modus zu haben. (Kommentar zu den Sequenzen über Tischmikrofon)

Heute Abend habe ich einen neuen Film kreieren wollen, alle Sequenzen in den Storyboard-Modus gesetzt und die möchte ich nun gerne kommentieren. Ich bin wie immer in den Timeline-Modus in die Audio und Videoaufnahme gegangen, auf Audio geklickt, im Aufnahmefenster die Rote Taste geklickt und über das Tischmikrofon die ersten Sequenzen kommentiert. Anschließend auf Verwenden geklickt. Jetzt ist ja die Tonspur (Sprache) im Timline-Modus zu sehen. Jetzt kommt das verrückte. Die Sequenzen sind zusammen 16 sec. lang, der Kommentar von mir zu den Sequenzen fast so lang, aber die aufgenommene Tonsspur zeigt nur 3 sec. an, spielt sie auch nur so ab, also wie abgeschnitten und man kann nur beim Anfang einige Sätze der Sprache hören. Ich habe schon ein Magix Reperatur-Update gemacht, wegen Fehler im Programm und so, bringt aber nichts.

Kann mir jemand schreiben woran das liegen könnte.Ich bin für jeden Tipp und Rat dankbar.

Vielen Dank im voraus

Günter

Angefügt ein ein Foto vom Timline- Modus.Pfeil zeigt die verkürzte Ton/Sprachspur.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2017 um 00:35 Uhr

Hmm, das wird zwar eventuell jetzt nicht so wirklich hilfreich sein, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem, ebenfalls mit (damals) noch Vdl 2016 plus, dass eine Nachvertonung (über Mikro eingesprochen) nach stets immer exakt 7:00 Sekunden abgebrochen wurde. Nach einem Update auf die aktuelle Version "Vdl 2017" besteht dieser Fehler nicht mehr. Auch eine und nach viel Frust zuletzt komplette Neuinstallation des ganzen Rechners brachte keine Besserung. Ist also eventuell ein selten auftretender Bug in Vdl 2016???

Welche Hardware nutzt Du, also Betriebssystem, CPU, RAM, HDD, GraKa, Micro usw.? Sind alle Updates installiert? Verwendest Du in Bezug auf gesamte Hardware die Treiber der jeweiligen Hersteller oder die von MS? Fragen über Fragen...

Gruß, Jürgen

Matthes2 schrieb am 21.04.2017 um 04:39 Uhr

Wenn ich Deinen Screenshot richtig sehe, hast Du eine Markierung in der Timeline gesetzt (oben der blaue Balken) Dieser begrenzt die Aufnahmezeit!!! Mehrfachklick in die Timeline ganz oben, um die Markierung aufzuheben, dann klappt es auch wieder mit längerer Aufnahmedauer ;) !

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Naturmensch schrieb am 21.04.2017 um 11:32 Uhr

Hallo Matthes 2

ich habe Deinen Rat befolgt und die blaue Markierung 2 x angelkickt und jetzt hat die Tonspur/Sprachspur wieder die volle Länge. Ich freue mich sehr darüber und kann jetzt den Film weiter kommentieren.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

@ Danke Dir Jürgen das Du Dich auf meine Anfrage auch gemeldet hast. Matthes 2 hatte den richtigen Tipp auf meine Frage und es hat sofort funktioniert.

Schön das es ein solches Forum für Hilfestellungen gibt.

Lieben Dank und Grüße

Günter