Probleme mit der Vdl 17HdPlus

edbecker schrieb am 28.12.2010 um 18:04 Uhr

Ich habe mir einen Sonycamcorder Avchd 160 Gb Festplatte gekauft und will die Szenen in einer testversion probieren ehe ich das Programm definitiv kaufe. Beim Importieren habe ich schon Probleme, weil sich der untere Teil mit dem Storyboard aufgelöst hat und ich nicht weiss wie ich ihn wieder herstellen kann. 2. Die Szenen wackeln und ich kann sie unmöglich bearbeiten. Ist mein PC zu schwach, was muss ich tun. Ich besitze ein Aldi PC, WinXP SP3 2,66 Ghz, 3 GB Ram, 500 GB Festpl.speicher. Was ist noch wichtig zu wissen. Bitte helft mir weiter. Danke im Voraus

Kommentare

Irra schrieb am 28.12.2010 um 19:16 Uhr

Mindestvoraussetzungen für AVCHD/HD-Bearbeitung

● Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) ● 4 GB Arbeitsspeicher ● DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 512 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser ● Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™ 

Dein Rechner ist wohl zu schwach. Ich würde die Filme mit dem Programm importieren, das der Kamera beilag und konvertieren.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 29.12.2010 um 12:46 Uhr

von geschi empfohlen und derr technik:

techn.Empfehlung HD+AVCHD:

http://www.winner-netshop.de/index.php/cat/c7000000_MAGIX-Shop.html/XTCsid/0d6ddc8aeeb082025ba47579a21739fa

dort reinsehen und notfalls mit einem fachhänmdler vor ort besprechen, da dieser nach kauf auch für dich zur verfügung stehen sollte. nicht bei electronic märkten. wenig ahnung - viel verkaufssinn

gruß

Rosti schrieb am 29.12.2010 um 18:59 Uhr

Moin,

zunächst zu einem Deiner Probleme:

"... Beim Importieren habe ich schon Probleme, weil sich der untere Teil mit dem Storyboard aufgelöst hat und ich nicht weiss wie ich ihn wieder herstellen kann..."

Ich sag´s mal ganz deutlich: Du hast nicht in das Handbuch /Tutorial / die Hilfe geschaut. Warum bloss tun die allermeisten der Fragesteller hier das nicht? Na ja:

- entweder: Menü "Datei" --> Einstellungen --> Programm auf Standardwerte

oder

- Menü Fenster --> Häkchen bei "Arranger" (Im Storyboard-Modus ist

grottenschlecht, besser ist timeline-Modus)

zu einem geplanten neuen PC:

grundsätzlich ist der von MAGIX empfohlene Winner-PC gut und absolut geeignet für den Videoschnitt (nicht nur für MAGIX VdL).

Er hat nur einen Nachteil: er ist sehr teuer. Nun findet man PC´s in dieser Konfiguration bei den "Kistenschiebern" (Media Markt, Saturn, Atelco usw,) sehr selten und noch seltener kompetente Fachberatung; ganz selten gibt es Schnäppchen bei ALDI/Medion etc. (ich habe eine Kiste von ALDI, allerdings habe ich sie softwaremässig komplett neu nach MEINEN Bedürfnissen aufgebaut und auch die Hardware etwas geändert). Also bleibt nur die Möglichkeit, einen PC selber zu bauen. Das geht und für Leute, die das Licht nicht gerade mit dem Hammer anknipsen auch - mit Anleitung und Hilfe - durchaus machbar.

Also bleibt wohl nur, in den teuren Winner-Apfel beissen oder selber bauen.

zur weiteren Problemlösung:

- verrate uns doch einmal genbau Dein Kameramodell

- welche Software (vor allem Codec-Packs) hast Du so installiert

- was ist mit Firewall und Antivirenprogramm - auch probeweise

schon mal ausgeschaltet?

Gruss

edbecker schrieb am 30.12.2010 um 17:31 Uhr

An Rosti und andere,

Danke für die Belehrungen. Auf Ihre Fragen. - Mein Camcordermodell : Sony AVCD HDR XR 350 VE (160 Gb Festplatte). - Software : Pinnacle 12+ (funktionniert auch nicht mit der neuen Kamera, geht aber mit dem normalen DV Camcorder). - Codecs : Ich kann Ihnen bloss DivX 5,05 angeben. (AVI Codec. Anscheinend währe DirectX 9,0 oder höher erforderlich. - Ich habe das Antivirenprogramm Kaspersky installiert, das ich aber mit dem Firewall stets abschalte wenn ich mit einem Videobearbeitungsprogramm arbeite. - Grafikkarte : NVIDIA Geforce Ti 4200 - AGP8X. - Prozessor : Intel (R) Pent. (R) 4 CPU 2,66 Ghz.

Alternative : Ich habe auch ein Labtop : Vista SP2. Intel (R) CPU T 2050 1,60 Ghz - 2 Gb Ram - ATI Mobility Radeon x1350 (Grafikkarte) - 32 Bit Betriebssystem. Die Videobearbeitungsprogramme laufen auf dem auch nicht. Wenn Sie mir jetzt weiterhelfen könnten, währe ich Ihnen sehr dankbar.

Guten Rutsch ins neue Jahr.

Rosti schrieb am 30.12.2010 um 17:52 Uhr

- mit DIESER Hardware wirst Du nix, die Grafikkarte war vor ca. 10

Jahren mal modern.

- Direct-X 9 oder höher ist Pflicht

- der Laptop ist ungeeignet: zu schwacher Prozessor, die Grafikkarte

hat nur 128-bit Busanbindung und vermutlich auch "shared memory".

Die Mindest-Voraussetzungen für Videoschnitt mit VdL 17 sind unter

--> Hilfe --> Inhalt --> "Bevor Sie starten" --> Systemvoraussetzungen

deutlich genannt ...

Denn man viel Spass beim Videoschnitt !