Probleme mit Digital FOTO Maker 2008

gerd112 schrieb am 16.05.2013 um 19:07 Uhr

Ich habe auf meinem Rechner  Digital FOTO Maker 2008 installiert. Das Betriebssystem ist Windows 7 Version 6.1 Service Pack 1 und läuft mit einem Intel i5. Das Ganze hat zwei Wochen gut funktioniert. Heute konnte ich den Rechner nicht mehr hochfahren. Es kam die Meldung es über eine angebotene Notfunktion zu versuchen. Dabei hat der Rechner das Betriebssystem selbstständig auf Fehler überprüft und wohl irgend etwas geändert. Danach lief wieder alles anstandslos bis auf Magix Foto Maker 2008. Das Ikon wurde vom Desktop entfernt aber das Programm ist nach wie vor unter C:\Programme vorhanden, allerdings kann ich keine Startdatei finden. Es ist auch nicht möglich FOTO Maker 2008 neu zu installieren, es gibt dann die Fehlermeldung:

Could not initialize installation. Could not extract Wise0132.dll to C:\Users\Monica\AppData\Local\Temp\GLC5ABC.temp,  CRC does not match. Datenfehler (CRC-Prüfung).

Welche Möglichkeiten habe ich den Fehler zu beheben und FotoMaker weiterhin zu benutzen?

Mit freundlichen Grüßen

Monica Schneider

Kommentare

Dett schrieb am 16.05.2013 um 19:45 Uhr

Hallo gerd112,

Digital FOTO Maker 2008 wurde auf den Markt gebracht da dachten die Entwickler von Microsoft schon an Win 7, nicht aber an die Einbindung irgendwelcher Foto oder Videosoftware.

Empfehlung: Schau Dich nach einem aktuellen Programm um

Gruß

Dett

marion51 schrieb am 17.05.2013 um 11:45 Uhr

Hallo Monica,

schau dich mal hier um:

http://www.magix.com/de/free-download/

Damit kannst du die Programme testen. Je nach Deinen Wünschen der Nutzung ist dann ein Neukauf sicher kein Problem. Nachfragen kannst Du hier immer.

Gruß

gerd112 schrieb am 18.05.2013 um 18:49 Uhr

Hallo

Natürlich kann ich mir  eine neue Software kaufen. Ich kann auch den Rechner tauschen. Ich weiß nur nicht was das soll, die Software hatte ja anstandslos gelaufen. Auf solche Antworten kann ich ich verzichten, schade um die Zeit. Zwischenzeitlich habe ich den Fehler auch gefunden.

Gruß

Monica