Probleme mit DVD-Daten (VOB) ! Bitte um Hilfe !

Marcopan schrieb am 15.05.2010 um 10:16 Uhr
Hallo hier ,
ich habe das MAGIX Video de Luxe 2007/08-Programm , welches eigentlich gut funktioniert !
Nun möchte ich aus neun verschiedenen DVD-Filmen jeweils Kurzfassungen machen . Dabei lege ich eine DVD in den PC rufe die Daten auf und bei jedem Film sind es dann immer 9  VOB.Daten . Also jedes Video ist immer in 9 Teile (?) zerlegt....!
Dann kopiere ich dieses Teile in mein MAGIX-Programm und ziehe sie nach dem Einfügen in das Storyboard zum bearbeiten . Das funktioniert ganz gut .
Nun habe ich nach einem Neustart des MAGIX-Programmes und meines zu bearbeiteten Filmes feststellen müssen dass bei zwei Filmen immer der erste Anfangsteil (VTS_01_1) plötzlich schwarz und ohne Szenen ist...!!! Die hinteren Teile sind ganz normal sichtbar . Ich habe auch beim Bearbeiten immer wieder und oft abgespeichert !
Nun lege ich die betreffende DVD wieder ein - sehe mir über Windows Player die Szenen des ersten Teils  an  ,sehe sie auch , kopiere in das MAGIX-Programm und dort ist dieses Teil wieder schwarz und ohne Szenen ....!
BITTE was könnte die Ursache dafür sein ...??? Besten Dank für die /den Tipp !
Mfg aus Tirol
Nun lege

Kommentare

marion51 schrieb am 15.05.2010 um 18:10 Uhr
dein programm ist leider schon etwas "ältlich". kannst du in mpeg2 exportieren bzw. brennen? versuche das mal.
gruß