Probleme mit gebrannter DVD

Mana2007 schrieb am 18.12.2009 um 22:38 Uhr
Hallo,
hab es endlich geschaft meinen ersten Film zu erstellen, und das noch rechtzeitig vor Weihnachten...Aber...

nachdem die ersten beiden Brennvorgänge auf Grund eines Fehlers vorzeitig abgebrochen wurde, hat es dann geklappt (DACHTE ICH).

Als ich den Film anschauen wollte war:

1. der Film nach ca. 2min auf einmal abgebrochen, zu Ende! Wo könnten die restlichen knapp 50min hin sein?

2. Im Startmenü hab ich 3 Untermenüs angelegt, um eben direkt an die entsprechende Szenen springen zu können. Doch bei allen dreien wird auch wieder der Film von vorne gestartet (die 2min halt!)

3. Diese 2min sind in einem Format (kenn mich nicht aus - 16:9 oder 4:3?) gebrannt, dass ich den Film an den Rändern geschnitten betrachten muss. Den Film hab ich in PAL 16:9 erstellt (von meiner Kamera so übernommen).

Ich bin echt verzweifelt und hoffe auf euere Hilfe.

Aber auch so von mir "Fröhliche Feiertage". Viel Spass beim Festen und Filmen! ! !

PS: Ich habe Windows 7 und die benutzte Software ist Video Deluxe 16, Rohlinge sind DVD-R (mit denen hatte ich jedoch noch nie Probleme)

Kommentare

newpapa schrieb am 18.12.2009 um 23:19 Uhr
Hallo ,
so wie Du schreibst, weiss man natürlich nicht, was Du genau gemacht hast und wo man den Fehler vermuten könnte.
Ich würde zunächst so vorgehen:
Im Explorer auf der DVD nachsehen welche Dateien drauf sind. (.ifo, .vob, .bup) und ob die VOBs in Summe die angekündigte Größe haben. Ist dies nicht der Fall, oder ist die DVD nicht lesbar, ist schon was schief gelaufen. (Kann am Programm -eher unwahrscheinlich-, kann an den Einstellungen, kann am Brenner, kann am Rohling liegen.)
Ist schätzungsweise alles drauf, mal einen anderen Player nehmen.