Probleme mit Linkfarben, mouseoverfarbe, visitedfarbe

Ehemaliger User schrieb am 08.09.2011 um 15:16 Uhr

Hallo, ich habe eine Homepage im Auftrag mit dem magix web Designer 6 erstellt. Habe nun , wenn die Homepage im Netz steht ein Problem mit den Linkfarben.  Beispiel: das Wort Kontakt ist verlinkt mit der Seite Kontakt,. Farbe vom Link Mouseoff schwarz, mouseover weiß und visited lila,es funktioniert auch, nur wenn ich JETZT weiter durch die Homepage gehe zu Partner die ebenfalls verlinkt sind, aber mit deren Seiten, ist dies schon AUTOMATISCH lila, obwohl ich gar nicht drauf war..

Ich hab nun versucht OHNE visitedfarbe ins Netzt zustellen, leider klappt dies auch nicht, bei mit zumindest nicht. Schaut mal..Vielleicht findet Ihr ja den Fehler... bin noch völlig ratlos..http://www.weiterbildung-security.de/

DANKE!!!! LG Jil

Kommentare

BeRo schrieb am 08.09.2011 um 16:09 Uhr

Hi, Jil.

Da ist Dir eine schöne-, professionell anmutende Site gelungen. Kompliment.

Die Farben der Links sind m. E. alle in Ordnung. Sie sind tatsächlich nur lila, wenn sie vorher angeklickt wurden.
Da das bei Dir nicht so ist, erkennt Dein Browser vermutlich aus den Infos im Cache, dass Du die Links in einer anderen Sitzung schon einmal besucht hast.

Versuche mal, den Cache komplett zu leeren. Wahrscheinlich ist dann alles so, wie Du es erwartest.

Im Firefox Browser kannst Du den Cache leeren, wenn Du über "Einstellungen" - "Erweitert" - "Netzwerk" auf den Button "Jetzt leeren" klickst (s. Screenshot):

Im Internet Explorer geht das ähnlich zu machen, wenn Du im Menü auf "Extras" - "Browserverlauf löschen"  bei "Verlauf" ein Häkchen setzt und auf den Button "Löschen" klickst (s. Screenshot)

Zuletzt geändert von BeRo am 08.09.2011, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓