Probleme mit Magix auf CD & DVD 8 deluxe

diversfamily schrieb am 26.10.2008 um 17:52 Uhr
Ich wollte ein Projekt mit 4 Fotoshows auf DVD brennen. Beim vierten und letzten Film brach Magix das Brennprogramm ab mit dem Hinweis: Fehler beim Encodieren, Vorgang wurde abgebrochen" . Als ich es erneut versucht habe (hatte vorher den letzten Film nochmal geändert (Musik!), kam beim hochladen am Ende des Ladevorgangs die Meldung "mioerror: unknown." Was bedeutet das?

Wenn ich auf Brennen umschalte, ist keine Fotoshow in der Navigationsstruktur zu sehen? Wie kann ich mein Projekt brennen?

Vielen Dank für eine!Hilfe

Kommentare

alex81 schrieb am 04.11.2008 um 14:37 Uhr
Wenn der Fehler schon beim Encodieren passiert, dann stimmt da was nicht mit der Show, denn Brennen tut er erst später nach dem Encodieren.

Ich würde als erstes die Show mal testweise über Datei und Exportieren in irgendein Videoformat (z.B. MAGIX Video) enkodieren lassen und schauen wo es abbricht. Dann die Abbruchstelle untersuchen und das Bild, was du da verwendet hast.

Wenn das nicht hilft, kann es auch noch am Menü liegen. Da darfste keine Sonderzeichen verwenden. Probleme gibt es auch manchmal, wenn du als Hintergrundmusik im Menü die selbe Datei wählst, die du auch schon in der Show verwendet hast.
Junker schrieb am 14.04.2009 um 17:40 Uhr
Bei mir erschien  beim Hochladen eines bearbeiteten Filmes MIOERROR:UNKNOW. Eine Bearbeitung des Filmes nach dem Wegdrücken (x oder OK) war ohne Probleme möglich,  Brennen jedoch nicht.
Da der Film bereits fast fertig geschnitten war (ca. 25 Minuten), legte ich die einzelnen Szenen als .tak ab, löschte anschließend den gesamten Film, öffnete ein "Neues Projekt" und zog die gesicherten .tak in die Spur1. Nach dem Speichern und dem anschließenden Hochladen war das Problem MIOERROR:UNKNOW behoben.