Probleme mit mp3 Datein! Warum wird und kann diese Frage nicht richtig beantwortet werden?

HRansom schrieb am 04.03.2016 um 07:16 Uhr

Ich bin doch sehr verwundert, dass diese Frage nicht wirklich von Magix geklärt werden kann oder werden soll!
Nachdem ich Windows 10 Prof. installiert habe, weigert sich mein Magix Musik Maker 17 und jetzt auch noch der neu erworbenen Musik Maker 2016 Premium strickt, meine von mir selbst komponierten MP3 Datei zu laden um sie mit Sprache zu versehen. Weder kann ich sonstige MP3 Dateien laden noch irgendwelche Jingles für mein Radio machen. Ich bin gezwungen die Dateien in WAV umzuwandeln um überhaupt mit meinen Sachen arbeiten zu können..

WAS IST DA NICHT RICHTIG.
Und bitte speist mich nicht mit dem Blödsinn ab ich hätte keine Ahnung von Computer.. Ich arbeite seit 32 Jahren damit.. Also was Tickt da bei dem Magix Musik Maker seit der Umstellung auf Windows 10 nicht mehr richtig!?!?! 

Soll, darf oder muss man irgendwelche MP3 Code Pakete sich besorgen oder was? Also bitte, helft den Leuten eine Antwort zu finden!
Mit freundlichen Grüßen
(ohne Werbung bitte!)  Heinz Ransom 

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 04.03.2016 um 08:09 Uhr

Hallo Heinz,

ich kann deinen Unmut verstehen. Nur wird man dir hier, wo Magix-Nutzer anderen Usern helfen, nur schwer helfen können. Dann sitzt der Frust tief. Auch ich habe erhebliche Probleme mit MMM und Win10. Hier im Forum wurde ich erstmal runtergemacht. So nach dem Motto: Du hast dein System verbogen, beim mir läuft Alles. Inzwischen gibt Magix das sogar offen (unter Support>FAQ) zu, Probleme mit dem Laden von Projekten zu haben. 

Ich hatte auch Probleme nach Win10-Updates; da war dann plötzlich die Registrierung meiner MMM2014-2016 nicht mehr gültig. Aber mit dem MP3-Problem wird dir wohl nur der Support helfen können. Da sind wir User wohl überfordert. Aber zumindest hast du vielleicht erreicht,  das sich auch andere Nutzer beim Support melden.......

Ich hoffe noch immer auf Besserung und arbeite nur noch mit MMM2015 und SMS2016. Die laufen stabil.

Alles Gute

wabu schrieb am 04.03.2016 um 08:16 Uhr

Hier geht es zum Support

Gruß aus Pinneberg

Zuletzt geändert von wabu am 04.03.2016, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 04.03.2016 um 13:34 Uhr

Eine Frage stell sich mir, warum hast du damals den Music Maker gekauft, denn für Jingles ist Music Studio doch besser geeignet.

HRansom schrieb am 05.03.2016 um 10:20 Uhr

Jeep, ich nehme alles zurück. ich habe den Fehler gemacht und Microsoft zu sehr Vertaut.. Ich habe den Fehler beheben können es lag tatsächlich an dem Code.. Nur das komische ist, ich hatte den schon nachinstalliert.. Aber nach einem Windows Update war er wieder entschwunden.. Ich habe daraufhin den X-Codec-Pack_2.7.4 benutzt,  wollen wir hoffen, dass er jetzt dauerhaft bleibt.. (Ich mache meine Jingles lieber selbst mit meinem Keyboard und Stimme!..) 

aber trozdem, Danke für die Meinungen

Liebe Grüße euer Heinz

robert-i78 schrieb am 20.03.2016 um 16:14 Uhr

Hi...

Ich hatte das Problem auch....(bis grade ebend)

Foren durchsucht...Codec´s IN und DEinstalliert.....alles nix gebracht..!!!  Rechner Neu gemacht...MMM neu installiert usw.

Habe mir über Wochen nen Kopf gemacht...warum funzt mein MMM egal ob 13/16 bzw Techno Editor nicht unter Win 10 bzw. seid Win 7 nicht mehr richtig..... manche Mp3´s funktionieren und manche nicht ..selbst DIE die vorher immer funktioniert haben wollte Music Maker auf einmal nicht mehr....

Aufgefallen ist es Mir mit Mp3´s die im ID Tag bearbeitet worden sind (danach kam immer diese Meldung Schreibgeschützt / Laufwerk voll / Adminrechte) etc.

Konnte vorher alle Mp3´s einfach reinziehen und bearbeiten...!!

Und nun habe Ich die Lösung gefunden...!!!!

Auf jeden Fall klappt es bei mir seid dem einwandfrei..!!

Unter Windows-Features aktivieren o. deaktivieren (Adminrechte) da gibt es den Reiter Windows-Prozessaktivierungsdienst....da den Haken in NET- Umgebung reinmachen....NET-Umgebung für veraltete Code aktivieren..!!

Und siehe da alles funzt wie es soll (zumindest bei mir)

Ich hoffe es klappt bei euch auch..!!!

mfg