Probleme mit mp3 Datein! Warum wird und kann diese Frage nicht richtig beantwortet werden?

HRansom schrieb am 04.03.2016 um 07:16 Uhr

Ich bin doch sehr verwundert, dass diese Frage nicht wirklich von Magix geklärt werden kann oder werden soll!
Nachdem ich Windows 10 Prof. installiert habe, weigert sich mein Magix Musik Maker 17 und jetzt auch noch der neu erworbenen Musik Maker 2016 Premium strickt, meine von mir selbst komponierten MP3 Datei zu laden um sie mit Sprache zu versehen. Weder kann ich sonstige MP3 Dateien laden noch irgendwelche Jingles für mein Radio machen. Ich bin gezwungen die Dateien in WAV umzuwandeln um überhaupt mit meinen Sachen arbeiten zu können..

WAS IST DA NICHT RICHTIG.
Und bitte speist mich nicht mit dem Blödsinn ab ich hätte keine Ahnung von Computer.. Ich arbeite seit 32 Jahren damit.. Also was Tickt da bei dem Magix Musik Maker seit der Umstellung auf Windows 10 nicht mehr richtig!?!?! 

Soll, darf oder muss man irgendwelche MP3 Code Pakete sich besorgen oder was? Also bitte, helft den Leuten eine Antwort zu finden!
Mit freundlichen Grüßen
(ohne Werbung bitte!)  Heinz Ransom 

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 04.03.2016 um 08:09 Uhr

Hallo Heinz,

ich kann deinen Unmut verstehen. Nur wird man dir hier, wo Magix-Nutzer anderen Usern helfen, nur schwer helfen können. Dann sitzt der Frust tief. Auch ich habe erhebliche Probleme mit MMM und Win10. Hier im Forum wurde ich erstmal runtergemacht. So nach dem Motto: Du hast dein System verbogen, beim mir läuft Alles. Inzwischen gibt Magix das sogar offen (unter Support>FAQ) zu, Probleme mit dem Laden von Projekten zu haben. 

Ich hatte auch Probleme nach Win10-Updates; da war dann plötzlich die Registrierung meiner MMM2014-2016 nicht mehr gültig. Aber mit dem MP3-Problem wird dir wohl nur der Support helfen können. Da sind wir User wohl überfordert. Aber zumindest hast du vielleicht erreicht,  das sich auch andere Nutzer beim Support melden.......