Probleme mit .swf dateien in web designer 6 und Mozilla

Kaeferchen schrieb am 07.11.2012 um 22:15 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem nach dem importieren von .swf Dateien in Web Designer 6. Von ca 25 .swf funktionieren 5 bei Mozilla nicht richtig, das heißt man sieht sie auf der Seite aber sie starten nicht. Die anderen funktionieren tadellos.

Beim dem IE ist alles i.O.

Ich habe sie schon neu eingefügt, verkleinert, vergrößert und die Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt, hat aber nicht geholfen.

Mein Rechner ist ein 1,8 GHz AMD mit 512 MB Win XP Servicepack 1, aktueller  Firefox 12 installiert

Mein Programm ist der Web Designer 6.0    16336

Das Flash wurde erstellt mit Photo Flash Maker Platinum 5.32

Die Seite ist   www.kaefer-club-heilbronn.de

Ich komme nicht weiter, ich hoffe jemand hat noch eine Idee was das Problem sein könnte.

Danke Andreas

Kommentare

marboe schrieb am 07.11.2012 um 22:36 Uhr

Hallo Kaeferchen,

es wäre sehr hilfreich wenn du die 5 genau benennen könntest. Ich zum Beispiel mag nicht 25 Filme ausprobieren.

BeRo schrieb am 07.11.2012 um 23:14 Uhr

Wenn man sich Deine Slideshow Links näher ansieht, ahnt man, dass das Problem sich in den Dateinamen verstecken könnte.

Insofern warst Du schon auf dem richtigen Weg, als Du die Leerzeichen entfernt hast.

Die beiden u. a. Einträge fand ich in Deinem Quellcode. Bei den anderen, nicht funktionierenden Slideshows wird es ähnlich aussehen:

---------------------------------
<object type="application/x-shockwave-flash" data="index_htm_files/2004%20abschlußfahrt_aschaffenburg.swf" height="536" width="800">

<object type="application/x-shockwave-flash" data="index_htm_files/2007 %20 abschlussfahrt%20schw äbisch%20hall.swf" height="536" width="800">
--------------------------------

Wenn Du die oben gelb markierten Zeichen gegen Webserver verträgliche austauschst (hier ss statt ß und ae statt ä), wird Dein Problem schnell erledigt sein.
Wenn Du sicherheitshalber noch alle Leerzeichen in den Dateinamen gegen Unterstriche austauschst, hast Du nichts verkehrt gemacht.

Nach der Anpassung kannst Du dann auch die "Abschlußfahrt Aschaffenburg 2004" bewundern lassen...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 08.11.2012, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Kaeferchen schrieb am 09.11.2012 um 21:52 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Genau das war mein Problem. Habe es geändert und alles ist in Ordnung.

Ciao Andreas