Probleme mit Video qualität

mindwar schrieb am 06.10.2016 um 09:02 Uhr

Hi, ich schneide mehr oder weniger gut Videos, allerdings habe ich immer qualitätsprobleme. rauschen, überlagrungen und seltsame verwaschene bilder. Aufgenommen in 4K , original is vollkommen ok. 

Liegt das ganze am Format Mpeg-4 Video oder liegt das daran dass man PC doch recht langsam ist und vllt nicht nach kommt beim exportieren ? Bei zeitraffern und und Zeitlupe habe ich im programm selber große Probleme. Kriege dann immer nur jeden 50. frame angezeigt oder erst gar kein Bild.. Pc wird bald aufgerüstet.

Hier ein Beispiel. 

Kommentare

geschi schrieb am 06.10.2016 um 09:04 Uhr

Hi

Was hast du als Hardware? (CPU, Graka, RAM und BS)

Welche Version verwendest du?

mindwar schrieb am 06.10.2016 um 09:16 Uhr

Video deluxe 2016 Version ist 15.00.62

Graka. Readon HD 7700 - kommt aber ne R9 380 rein oder ne nummer größer mit 8Gb Speicher.

CPU 4 Kern Intel 3,1Ghz

Ram gerade nur 8GB kommen 16Gb rein.

BS Windows 7 mit diversen Macken. :D

marion51 schrieb am 06.10.2016 um 11:45 Uhr

Hallo,

dann auf jeden Fall erstmal updaten auf 15.0.0.102 mit Programmreset.

Gruß

s_t_foto schrieb am 06.10.2016 um 17:31 Uhr

Hallo,

ein langsamer Rechner ist nicht Schuld an schlechter Qualität. Die Berechnung wird nicht für die CPU optimiert. Es wird immer das gleiche gerechnet. Ein langsamer Rechner braucht dafür ebend länger. Bei der Bearbeitung sieht das anders aus. Da sorgt ein langsamer Rechner für Probleme in der Vorschau u.ä.

Es sollte bekannt sein, dass die Qualität bei Youtube immer etwas schlechter ist. Weil der Speicherplatz begrenzt ist, wird beim Hochladen das Video (fast) immer neu berechnet und verliert dabei an Qualität.

Ist das exportierte Video aus Video Deluxe auch so schlecht? Dann sind vielleicht die Exporteinstellungen nicht so glücklich gewählt. Für 4K-Export würde ich die Voreinstellung "MP4 UltraHD..." wählen.

mindwar schrieb am 07.10.2016 um 16:22 Uhr

Hallo und danke für Antworten. 

Ja die exportierte Datei ist genau so schlecht. Youtube selber hat nichts verschlechtert. 

ich exportiere jetzt nochmal mit der MP4 UltraHD einstellung.

Habe gerade auch die Deluxe Plus version drauf gepackt. Ist also auf neustem Stand. Mal sehen was jetzt so geht.

Welche Datei vormat sollte ich nutzen für best möglich qualität. Eigentlich ja AVI aber im Netz steht oft dass es nur wenig bringt un MPEG4 vollkommen reicht.

und danke nochmal 

mindwar schrieb am 07.10.2016 um 16:44 Uhr

Ich denke das hat das problem gelöst. jetzt ist nur mein PC zu langsam zum abspielen. Ich habe wohl immer nur das Video Format geändert wenn ich z.b. meine gopro 3 genutzt habe, aber nie die vorgefertigten einstellungen verwendet.