probleme mit videoimport olympus tough tg 820

rolbau schrieb am 19.09.2012 um 18:08 Uhr

ich habe die video deluxe 16 plus downloadversion - bisher hatte ich nie probleme mit dem importieren von videos, seit ich eine olympus tough tg 820 habe klappt das nicht mehr - der import dauert sehr lange danach sind nur die ersten bilder des films ok, danach nur noch unkenntliche Bilder (Windows 7). Hat jemand eine idee?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.09.2012 um 18:40 Uhr

wenn du uns mal das Format der Videos mit entsprechenden Codec Infos zur Verfügung stellst, kann man dir mehr dazu sagen

Ehemaliger User schrieb am 19.09.2012 um 18:52 Uhr

mit dem Programmm Media info

rolbau schrieb am 19.09.2012 um 23:11 Uhr

Leider hat auch eine Neuinstallation des neuesten Quick Players aus dem Web und ein Nachfolgender Neustart des Systems keine Lösung des Problems gebracht. Es wird der Film zwar importiert, es sind aber nur die ersten paar Bilder normal, danach verschwimmt alles. Noch eine Idee?

marion51 schrieb am 20.09.2012 um 11:45 Uhr

http://www.olympus.de/site/de/c/cameras/digital_cameras/tough/tg_820/tg_820_specifications.html

Videoaufnahme

• Aufnahmeformat

QuickTime Motion JPEG®*

• Verwacklungsreduktion

Multi-Motion Movie IS

• HD Videoqualität

1080P Aufnahmedauer: 29 Min.

• 720P Aufnahmedauer: 29 Min.

• Videoqualität

VGA Aufnahmedauer: je nach Kartenkapazität

• QVGA Aufnahmedauer: je nach Kartenkapazität

• Achtung: Maximale Dateigröße 4 GB

• Bei der Aufnahme von 1080p / 720p Videos wird die Verwendung von SDHC / SDXC Class 6 oder höher empfohlen.

ich gehe davon aus, dass du mit vdl 16 hier an die grenzen stößt.

auch solltest du deine hardware incl. graka für hd material überprüfen. wie fred schon sagte, kann der quicktimeplayer nur importunterstützung leisten.

gruß

rolbau schrieb am 20.09.2012 um 15:02 Uhr

des neuesten Quick Players aus dem Web

Habe ich zwar nicht geschrieben und mit dem Neusten, da könntest du auch keine mov-Videos ausgeben ...

Setze das Programm noch zurück:

Datei >> Einstellungen >> auf Standardwerte zurückstellen ...

Vielen Dank für die Tipps. Mov Videos ausgeben will ich gar nicht. Das Zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Am besten werde ich wohl die dateien extern umwandeln, um sie dann zu bearbeiten? Hast Du irgendeinen guten Tipp mit welchem mgl. freeware Programm ich das hinbekommen könnte?

rolbau schrieb am 20.09.2012 um 15:03 Uhr

http://www.olympus.de/site/de/c/cameras/digital_cameras/tough/tg_820/tg_820_specifications.html

Videoaufnahme

• Aufnahmeformat

QuickTime Motion JPEG®*

• Verwacklungsreduktion

Multi-Motion Movie IS

• HD Videoqualität

1080P Aufnahmedauer: 29 Min.

• 720P Aufnahmedauer: 29 Min.

• Videoqualität

VGA Aufnahmedauer: je nach Kartenkapazität

• QVGA Aufnahmedauer: je nach Kartenkapazität

• Achtung: Maximale Dateigröße 4 GB

• Bei der Aufnahme von 1080p / 720p Videos wird die Verwendung von SDHC / SDXC Class 6 oder höher empfohlen.

ich gehe davon aus, dass du mit vdl 16 hier an die grenzen stößt.

auch solltest du deine hardware incl. graka für hd material überprüfen. wie fred schon sagte, kann der quicktimeplayer nur importunterstützung leisten.

gruß

vielen dank für den Tipp, würde denn vdl 17 etwas nützen? Oder welche version wäre empfehlenswert. Welche hardware inkl graka wären denn empfehlenswert?

rolbau schrieb am 21.09.2012 um 16:17 Uhr

Du kannst dir jederzeit die aktuelle Testversion von Video deLuxe von der Magix Homepage laden und damit selbst testen, ob das Problem noch bei einer neueren Version existiert. Ich glaube aber, dass das Problem nichts mit der Version zu tun. VdL16 hat zwar einige Einschränkungen bzgl. HD, das sollte aber nicht die Ursache sein.

Da der VLC Player die Videos ohne Probleme abspielen kann und VLC seine eigenen Codecs mitbringt, könnte man daraus schließen, dass es Probleme mit den unter Windows installierten Codecs gibt. Daher teste deine Videos unter der aktuellen Testversion.

Sollte auch dort das Problem bestehen, dürftest du mit hoher Wahrscheinlichkeit Codecpacks oder andere Sofwtare installiert haben, die dein Windows verbogen haben. Dann würde nur noch eine Neuinstallation von WIndows bleiben.

Wahrscheinlich sind doch die Einschränkungen von Version 16 die Ursache. Habe jetzt die Demo 2013 plus runtergeladen - damit geht es schön wunderbar sehr schnell un dkomplikationslos danke für die Mühe