Probleme mit Webseiten Veröffentlichen

corinaba schrieb am 29.01.2016 um 20:09 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinen Webseiten (habe zwei Stück) beide mit dem Magix Web Desiger gemacht und beide bei gehostet bei Magix. Bisher konnte ich diese Problemlos aktualisieren und neu veröffentlichen.

Nun hatte aber meine Festplatte einen Schaden und ich konnte zum Glück per Datenrettung alles wieder Herstellen. Aber wenn ich nun etwas anpasse und die Seite veröffentlichen möchte, passiert einfach nichts.

Wenn ich mich einlogge und bei Zuweisung FTP nachsehe, habe ich das Gefühl, dass dies noch die Ordnerstruktur meiner alten Festplatte ist und gar nicht die neuen Daten einbezieht.

Wie kann ich die Ordnerstruktur im Login aktualisieren oder hat sonst jemand eine Idee, wie ich meine Webseiten veröffentlichen kann? Bin nun seit über zwei Wochen am rumprobieren und mit meinem Latein am Ende...

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps! :-)

Kommentare

BeRo schrieb am 29.01.2016 um 20:50 Uhr

[...] wenn ich [...] die Seite veröffentlichen möchte, passiert einfach nichts. [...]

Kannst Du das Phänomen mal etwas "griffiger" schildern?

Was genau muss man sich unter "passiert einfach nichts" vorstellen?

Zuletzt geändert von BeRo am 31.01.2016, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

corinaba schrieb am 31.01.2016 um 01:03 Uhr

Hallo, mit "nichts" meine ich, dass die Webseite einfach so online bleibt, wie vor den Anpassungen, also so wie der letzte Stand war auf der alten Festplatte. Es zeigt war den Upload ganz normal an, aber wenn ich dann die Webseite im Internet aufrufe, sind die Anpassungen nicht zu sehen. Gruss

BeRo schrieb am 31.01.2016 um 09:22 Uhr

[...] wenn ich dann die Webseite im Internet aufrufe, sind die Anpassungen nicht zu sehen [...]

Dann lösch' einfach mal den Cache Deines Internet Browsers (STRG + F5) bevor Du die Site erneut aufrufst und alles wird gut

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 31.01.2016, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

corinaba schrieb am 10.02.2016 um 23:11 Uhr

Dann lösch' einfach mal den Cache Deines Internet Browsers (STRG + F5) bevor Du die Site erneut aufrufst und alles wird gut

Viel Erfolg

Hi BeRo, war gerade mit Grippe ausser gefecht...

Danke für deinen Tipp, aber das habe ich natürlich sofort als erstes ausprobiert. Daran liegt es leider nicht.

Wäre schön, wäre es so einfach.... habe nochmals alles ausprobiert, aber stehe immer noch vor einem riesen Fragezeichen... :-(

BeRo schrieb am 10.02.2016 um 23:19 Uhr

Einen ähnlichen "Fall" haben wir vor ein paar Tagen hier behandelt. Das da geschilderte Procedere könnte Dir auch helfen.

Auch ein Blick in diesen Thread könnte Dich der Lösung näher bringen.

Probier's einfach mal.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 10.02.2016, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.