Probleme mit Xara Slideshow Widget

sophie.z schrieb am 29.03.2016 um 10:05 Uhr

Hi Community,

habe seit gestern Probleme mit dem Slideshow Widget von Xara... kann keine neuen Fotos mehr hinzufügen. auch nicht wenn ich eine komplett neue Slideshow erstelle. hat noch jemand dieses Problem? bzw gibts einen eigenen Support von Xara?

Leider besteht das auch wenn ich über den Browser versuche die Slideshow zu bearbeiten

Vielen Dank mal wieder :)

Kommentare

BeRo schrieb am 29.03.2016 um 11:42 Uhr

Aus anderen Fragen, die Du gepostet hast, kann man entnehmen, dass Du mit dem Web Designer 11 premium arbeitest.
Welche der zahlreich vorhandenen Slideshows Du benutzt, kann man aber nur raten.

Beschreibe doch mal genau, was Du wie mit welchem Widget gemacht hast und ob Du tatsächlich mit dem WD11 prem. arbeitest...

Ich bin sicher, dass Dir dann geholfen werden kann

Zuletzt geändert von BeRo am 29.03.2016, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

sophie.z schrieb am 29.03.2016 um 14:33 Uhr

Hi BeRo,

ja sorry. Web Designer 11 Premium. Die Slideshow, die ich meine, ist bei mir nur unter "neue Slideshow" drin. wenn ich die einfüge, kann ich normalerweise noch alles bearbeiten.

leider seit gestern kann ich eben keine neuen Fotos mehr dazufügen. auch nicht wenn ich eine komplett neue Slideshow erstelle.

BeRo schrieb am 29.03.2016 um 16:16 Uhr

[...] leider seit gestern kann ich eben keine neuen Fotos mehr dazufügen [...]

Die Slideshow "Neue Fotoshow" ist ein online Angebot. Das Bearbeiten- und Hinzufügen von Fotos kann also nur funktionieren, wenn Du gleichzeitig eine aktive Internet Verbindung hast. Hast Du das geprüft?

Ich habe gerade ein neues Projekt mit der Slideshow angelegt und keinerlei Probleme beim Hinzufügen von Bildern feststellen können. Auch wenn ich 10 Bilder als "Paket" einfüge, klappt das ohne Probleme...

Zuletzt geändert von BeRo am 29.03.2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

friedrich-h39 schrieb am 30.03.2016 um 13:31 Uhr

Hallo Sophie,

wenn Du den Platzhalter auf Deiner Seite doppelklickst, öffnet sich dann bei Dir ein neues web-Dokument mit Ebenen, auf denen Du Deine Fotos sehen kannst? Dann einfach eine neue Ebene anlegen und das neue Bild platzieren. So habe ich das gerade eben mit dem Slider "cyclemee_0" gemacht.

Grüße von Friedrich

Thomas-Wolf schrieb am 26.05.2020 um 12:36 Uhr

Hallo Freunde - habe ein Problem.

Die Xara Slideshow funktioniert zwar auf ganzer Bildbreite, aber die Menüpunkte und Pfeile verschwinden dann. Der Mitarbeiter von Xara gab an, ich solle doch bitte die Einstellung ganze Breite und "ausgedehnte Objekte skalieren" ankreuzen. Hatte ich auch gemacht, aber die Menüpunkte und Pfeile verschwinden trotzdem, wenn ich volle Breite einstelle. Die Website hat die Breite 1920. Habt Ihr eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß von Tom aus der Schweiz am Bodensee

BilderMacher schrieb am 26.05.2020 um 13:47 Uhr

@Thomas-Wolf, es mag zwar auch ein Problem mit der XARA Slideshow bei dir geben. Doch ist das nicht ein anderes Problem als das hier 2016 besprochen wurde?

Erstelle bitte Deinen eigenen Beitrag, in dem du dann auch gezielt Antworten bekommst und benachrichtigt wirst, wenn Kommentare vorliegen. Jetzt bekommt sophie.z Nachrichten und denkt, ihr Problem wird weiter behandelt. Was ja nicht der Fall ist. Du hast dich reingemogelt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer