Probleme Video Deluxe 15

moritz18 schrieb am 30.01.2010 um 14:24 Uhr
Seit einiger Zeit laufen meine Videos bei Deluxe 15 nur noch ruckartig, d.h. mit kleinen Zeitsprüngen, was aber sehr unschön aussieht. Zudem ist die Tonspur nicht mehr synchron zur Videospur. 
Was kann ich tun?
Und weiß irgendjemand, wie man verhindern kann, dass von jeder Datei zwei nutzlose Kopien erstellt werden, so dass meine Ordner von diesen Kopien nur so überschwemmt sind?
Vielen Dank!

Kommentare

marion51 schrieb am 30.01.2010 um 14:35 Uhr
versuche ein reset. ein update hast du schon gemacht?
du kannst nicht verhindern dass keine kopien erstellt werden. diese werden gebraucht falls du einen absturz hast. nach dem beenden einer show oder videobearbeitung kanns du projekt dateien löschen, falls du keine nachbearbeitung mehr machen möchtest. avi dateien würde ich aber generell separat speichern.
moritz18 schrieb am 30.01.2010 um 14:58 Uhr
 jetzt versteh ich. ja, ich hab das gesamte programm schon einmal geresetted-ohne erfolg.
was auch wichtig ist: der fehler tritt nur auf, wenn ich eine datei schneide.
erst läuft alles gut, dann schneide ich einige zentimeter am anfang o. ende weg- schon ist alles durcheinander. der ton kommt verspätet, schneint sogar iwie gestaucht zu sein, denn nur verschieben bringt nichts.
ich weiß nicht weiter
geschi schrieb am 30.01.2010 um 15:35 Uhr
Was für eine Versionsnummer hast du?
Handelt es sich um MPEG Videos?
Wenn ja, dann lasse dir einmal die Frametable neu erzeugen:

Beim Import von MPEG Dateien kann es aufgrund von bestimmten Problemen vorkommen, dass das Video und Audio asynchron abgespielt wird. In diesem Fall sollte die Frametable neu erzeugt werden.

Lösung:

Importieren Sie die entsprechende Datei. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wählen "Frametable neu erzeugen". Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist und wählen Sie dann "Film schließen (Strg+F4)". Sie brauchen den Film nicht zu speichern. Öffnen Sie ein neues Projekt (Strg+Alt+N) und importieren Sie die betreffende Datei noch einmal