Auf einen neuen PC (Win 8 Pentium Ci7-3770 8 GB Hauptspeicher Boot SSD 256 GB 2 TB Speicher) habe ich Video Pro x3 aufgespielt.Programm ist auf Festplatte c, Die Clips und Projektdateien sollten auf D gespeichert werden. Nach dem Einspielen einiger Clips zur Probe habe ich eine kleine Sequenz bearbeitet. Beim Abspeichern tauchte dann der Hinsweis auf "beim Schreiben der Projektdateien ist ein Fehler aufgetreten". Es ließ sich nichts abspeichern und die Arbeit war weg. Also auf ein Neues. Diesmal lief das zwischendrin abspeichern flott und das Projekt ließ sich nach Beendigung der Arbeit abspeichern. Eine Stunde später auch wieder aufstarten. So und nun heute wollte ich weiterarbeiten, also Projekt wieder auf die Timeline, ging erst nicht dann aber irgendwie doch. Beim ersten abspeichern war der PC dann extrem langsam und brachte mir den Spruch " beím Schreiben der Projektdateien ist ein Fehler aufgetreten " und es ging nichts mehr. Jetzt sind alle gespeicherten Clips und Arbeitsschritte weg. Woran liegt das ? HArmonieren Windows 8 und Pro x3 nicht ? Was kann ich tun ?
Bitte, bittte rasche Hilfe, denn ich konnte die letzten Jahre keinen FIlm mehr bearbeiten und hab mich so auf das mir noch neue Pogramm gefreut :-) und will endlich meine Filme bearbeiten bevor der nächste Urlaub kommt (übrigens bin Laie)
Vielen lieben Dank
Kornelia Pichlmeier