Processor Performace

mx6-26gd schrieb am 10.03.2014 um 13:27 Uhr

Hallo Euch allen,

nach Jahren des Suchens habe ich nun endlich eine Video-Bearbeitungs-Software gefunden, die meine *.ts Dateien bearbeiten kann.

Ich will zusammen fügen (bis zu 4 x 2GB) , schneiden und konvertieren, dafür scheint mir Magix Video delux wie geschaffen, doch zu meiner Enttäuschung habe ich fest gestellt das die minimalen Voraussetzungen ein Prozessor mit 2 x 2,0 GHz.

Meiner hat leider nur 2 x 1,3GHz (ein Intel Pentium SU4100), 4GB Ram, Win7 64bit (Acer Aspire 5810TZ).

Würde es trotzdem laufen - halt nur langsamer ODER währe es besser eine ältere Version zu suchen - welche würdet Ihr da empfehlen?

vielen Dank für Eure Anregungen im Voraus

Kommentare

mx6-26gd schrieb am 10.03.2014 um 18:25 Uhr

danke für den Vergleich - war halt als Arbeitsgerät mit langer Laufzeit gedacht - und hält heute noch um 5 Std. waren mal 7Std.

mit der Älteren Version dachte ich auch an die geringeren Anforderungen

zum Beispiel:MAGIX Video deluxe 15

Minimum:
• Microsoft(r) Windows(r) 2000 | XP | Vista(tm)
• Intel Pentium IV oder AMD Athlon ab 1 GHz und höher (DV-to-MPEG-2- Transcoding/Screen- Capturing mindestens 2 GHz Prozessorleistung)

hgreimann schrieb am 10.03.2014 um 18:50 Uhr

Ein Jahr eines Menschenlebens wird bei Hunden mit 7 Jahren gleichgesetzt. Für PCs ist ein Sclüssel von 1:14 sicher nicht falsch gewählt. Und ab einem bestimmten Alter helfen auch keine Frischzellenkuren durch mehr Speicher oder veralteter Ersatzsoftware mehr. Im Zweifel läuft die SW  unter Win 7 nicht.

Spassfilmer schrieb am 12.03.2014 um 20:53 Uhr

Leider kann man das schlecht testen, weil bei die konvertierbare Filmlänge bei den 30Tagen Test-Versionen zeitlich limitiert sind. Aber probieren, wie es sich bei der Bearbeitung im Programm anfühlt würde ich an Deiner Stelle mal mit einer aktuellen Testversion trotzdem probieren. Wenn das schon nicht klappt, würde ich es mit dem Rechner lassen.

Ich bin kein Softwareexperte und gehe schon davon aus, das tendenziell jede höhere Magix-Version eher mehr Ressourcen benötigt als eine ältere. Andererseits resultieren die stark gestiegenen Systemvoraussetzungen wahrscheinlich eher aus den steigenden Bearbeitungsmöglichkeiten durch Magix (z.B. HD-Ready, Full-HD, 4K, steigende fps, Effekte usw.) als aus dem Ressourcenhunger des Programms als solches.

Was ich sagen will: Wenn Dein Material nicht HD ist, könnte es durchaus klappen. Ich würde Dir eine ältere Magix Version empfehlen (ich hatte die 17 Plus Sonderedition und war sehr zufrieden). Zumindest billiger als gleich nen neuen Rechner.

Viele Grüße

zonaroma schrieb am 13.03.2014 um 18:54 Uhr

Hallo,

Ich würde Dir eine ältere Magix Version empfehlen (ich hatte die 17 Plus Sonderedition und war sehr zufrieden). Zumindest billiger als gleich nen neuen Rechner.

Billiger schon. Aber ob es Spaß macht damit zu Arbeiten, möchte ich doch arg anzweifeln. In erster Linie steht doch die Freude am Videoschnitt. Die kann aber schnell vergehen, wenn PC und Bearbeitungssoftware nicht zusammen gehen. Da kommt dann schnell Frust statt Freude auf.

Wenn möglich investiere in einen passenden PC..

Gruß,

zonaroma