Prodad Adorage Video A und B direkt aus der Timeline

tbach schrieb am 26.04.2010 um 13:09 Uhr
Hallo,

gibt es eigentlich einen Trick oder Möglichkeit, Video A und B für Adorage direkt aus der Timeline zu nehmen oder muss ich eine der Quellen immer mit dem Filedialog von Adorage öffnen?

Markiere ich zwei Spuren und wende einen Effekt an, dann bekomme ich immer die Meldung, dass da Image nicht gelesen werden können.

Ich kenne das Verhalten ja aus anderen Programmen wie Hollywood FX.

Dennoch nur mal zur Verifikation die Frage, ob ich hier irgend etwas übersehen habe.

Gruß

Thoams

Kommentare

geschi schrieb am 26.04.2010 um 19:17 Uhr
Hallo
Probier es über das Blenden Icon und Adorage:

tbach schrieb am 26.04.2010 um 19:26 Uhr
Hallo geschi,

danke für die Antwort, aber das klappt, jedenfalls bei mir, nicht. Ich lege zwei Videos in zwei verschiedene Spuren untereinander. Jetzt soll die erste Spur Video A-Quelle und das zweite Video-B Quelle sein. Ich kann zwar beide Spuren mit der Shift-Taste aktivieren, sobal ich aber das Blenden-Icon anwähle ist nur noch eine aktiv und ich bekomme in Adorage die Meldung, dass das Image-Format nicht geladen werden könne.

Gruß

Thomas
tbach schrieb am 26.04.2010 um 19:53 Uhr
Sorry, war ein Denkfehler von mir. Bei den Blenden klappt es natürlich, wenn die Videos in eienr Spur hintereinander liegen.

Was ich machen wollte war eigentlich, einen Objekteffekt anzuwenden. Also z.B. ein Foto über einem Video mit Adorage laufen zu lassen Und dafür war ichder Meinung, dass die beiden Quellen auf zwei Spuren untereinander liegen müssten.

In dem Fall klappt es, wenn man wirklich unter Video-B eine Dateiquelle qählt und das entsprechende Media-File im Filesystem sucht. Nicht aber, wenn zwei unterienander liegende Spuren angewählt werden.

Gruß

Thomas