proDAD Anwendungen

alpha850 schrieb am 08.09.2025 um 16:53 Uhr

VDL 2026 Ultimate

Ich habe 5 proDAD Gutscheine eingelöst - heruntergeladen (Sollverhalten - Download wird immer angezeigt?), allerdings stimmen die Bezeichnungen der Zusatzeffekte mit den Downloadbezeichnungen nicht überein - ausgenommen proDADVitascene? Ich habe keine Erfahrungen mit Plugins.

Warum stimmen die Bezeichnungen nicht überein? Muss ich mich da noch irgendwo registrieren? Wo sind die einzelnen proDAD Anwendungen beschrieben?

Siehe auch meinen Screenshot.

Ich bitte höflich um Hilfe.

Liebe Grüße

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 08.09.2025 um 17:16 Uhr

@alpha850,

Mercalli beinhaltet Picture Enhanzr RT, CMOS-Fixr Pro, Mercalli Pro, Mercalli RT

ReSpeedr, Hide und Disguise sind sog. standalone-Programme, die in der Windows-Programmliste zu finden sein müssten.

Infos findet man u.a. auch hier: https://www.prodad.com/Startseite-29756,l-de.html#

alpha850 schrieb am 08.09.2025 um 17:28 Uhr

Herzlichen Dank für die rasche klare Antwort.

Habe die ReSpeedr, Hide und Disguise in der Windows-Programmliste gefunden! Verstehe nun so:

In diesen Programmen mein Video bearbeiten, exportieren und dann in VDL importieren. Werde mich nun noch schlauer machen, mit welchen Standalone-Programmen ich meine Videos verbessern bzw. weitere Effekte erzeugen kann. Sind diese Programme befristet oder auch eine Dauerlizenz?

vdl-user-v19 schrieb am 08.09.2025 um 17:36 Uhr
  • Hide V2: Objekte und Personen entfernen
  • ReSpeedr V2: Zeitlupen- und Zeitraffereffekte
  • Mercalli V6: Profi-Bildstabilisierung
  • Disguise V2: Verpixelung und Unkenntlichmachung

In den E-Mails von Magix müssten Infos zur Freischaltung für die jeweiligen Programme zu finden sein.

Auch eine evtl. Befristung müsste darin ersichtlich sein.

alpha850 schrieb am 08.09.2025 um 17:57 Uhr

Oh, das liest sich sehr gut - im Magix E-Mail lese ich keine Befristung - ausgenommen Hub Services Text to Speech - gültig bis 6. Juni 2027.

Noch eine Bitte bzw. Frage: Woran erkenne ich mein Ultimate Content Pack - welche Zusatzeffekte sind darin enthalten?

NewBlue Essentials 5 Ultimate habe ich auch gekauft und für mich bei NewBlueFX einen Account anlegen müssen - wie kann ich diese 5? Zusatzeffekte erkennen oder vermischen sich diese Zusatzeffekte mit dem Ultimate Content Pack?

vdl-user-v19 schrieb am 08.09.2025 um 18:03 Uhr

Auf dieser Seite ganz unten, rechts findest Du eine Übersicht über die Inhalte des Ultimate Content Packs:

https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/

Die NewBlueFX-Effekte werden in Video deluxe als Plugins extra aufgeführt.