proDAD Heroglyph Rapid

Arcticbear schrieb am 14.06.2010 um 15:57 Uhr
Hallo Alle.
Wo zum Teufel bekomme ich den Registrierungscode her, den man bei der Lizenzierung der Software im Onlineformular eintragen muss?
ICh habe "Video deluxe 16 Premium / Sonderedition" gekauft und sämtliche Nummern sind auf der DVD Hülle nur nicht die von Heroglyph Rapid.
Und auf der Verpackung steht deutlich "inklusive im Wert von 79.00 €"
Nur ohne den Registirierungsode müsste zwölfstellig sein keine Lizenzierung.

Ich stäube mich dagegen, nach dem Kauf einer teueren Software eine kostenpflichtige Support Telefonnummer anrufen zu müssen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.06.2010 um 16:15 Uhr
Du musst die Registrierung für Heroglyph durchführen. Du bekommst ein vordefiniertes E-Mail-Formular, mit dem du dich registrierst und daraufhin erhälst du einen bis zwei Tage später eine Antwort-Mail mit dem Link zum Download bzw die setup-Datei ist schon der Mail angehängt (weiß ich nicht mehr genau).
Die Lizenz-Setup.exe musst du dann ausführen, damit deine Programm-version persönlich registriert wird.

Also ich sehe die PID im SplashScreen, die auch dann in die EMail übernommen wurde.
Oder wenn du den Startbildschirm übersehen hast, kannst du im geöffneten Programm in der Menüleiste auf Hilfe klicken, dort findest DU einen Eintrag "Über Heroglyph...", der dir alle nötigen Infos anzeigt - nämlich den Startbildschirm mit PID etc.
Komisch!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Arcticbear schrieb am 14.06.2010 um 16:38 Uhr
Hallo Bilder Macher.
Das ist schon klar! Ist bei Mercalli Expert von proDAD und Adorage ja genauso.
Nur in dem Email wollen die nicht nur die PID Nummer sonder auch eine zwölfstellige Registriernummer bzw. Seriennummer. Die habe ich aber niergendwo gefunden. Von allen anderen Zusatzprogrammen steht die entsprechende Nummer auf der DVD Hülle.
Ohne diese Registriernummer kann ich das Formular nicht absenden. Kommt immer wieder die Fehlernummer das ich die Angabe nicht vollständig gemacht habe.

Ich werde mich wohl an den Support von proDAD wenden müssen. Hoffentlich haben die einen kostenlosen Support. Na ja, die von Magix gefällt mir jedenfalls nicht da weitere Kosten enstehen um dann vielleicht zu erfahren das man mir nicht helfen kann.

marion51 schrieb am 14.06.2010 um 20:48 Uhr
mußt du bei pro dad direkt anmelden und beantragen.
gruß
Arcticbear schrieb am 15.06.2010 um 07:48 Uhr
Hallo Marion51,
hallo Alle mit ähnlicher Frage.

Nachdem ich das Online E-Mailformular ausgefüllt hatte und einfach die Nr. von  "Mercalli Expert" von der DVD Hülle eingetragen hatte (ist ja die einzige zwölfstellige Nr.) bekam ich natürlich eine Antwort E-Mail von proDAD mit dem Downloadlink für den Mercalli Expert Lizenzkey. (Ist ja eine EXE Datei.)

Mit Verzögerung von zwei Stunden erreichte mich dann aber auch eine E-Mail mit dem Downloadlink für den Lizenzkey für Heroglyph Rapid. Wäre die Verzögerung nicht gewesen hätte ich meine Frage nicht gestellt.

Somit hat sich meine Frage hiermit dann erledigt.

Nun ergibt sich aber eine neue Frage.
Das ausführen der Lizenzkey EXE hat auch geklappt. Wenn ich nun Heroglyph als eigenständige Anwendung (also dirket) starte übernimmt er diesen auch und man ganz gut damit arbeiten. Beim Start aus der Video deluxe 16 Premium Software heraus, wird der Lizenzkey jedoch nicht angenommen und man kann das Tool nur im Schreibmodus benutzen, in welchem man natürlich fast gar nichts machen kann. Eigentlich keine besonders große Sache. Man kann sie ja als eigenstaändige Software benutzen.
Aber eine Lösung für dieses Problem gibt es bestimmt. Oder liegt es daran, dass ich Windows 7 in der 64 Bit Version verwende.

Liebe Grüße Arcticbear
marion51 schrieb am 15.06.2010 um 15:22 Uhr
normalerweise müßt es funktionieren. aufrufen über effekte - pro dad - heroglyph
(wobei ich allerdings die vollversion von heroglyph habe)
gruß
Arcticbear schrieb am 30.06.2010 um 09:31 Uhr
Hallo Alle.
Nach mehrmaligem Kontakt mit ProDAD scheint es keine Lösung zu geben.
Bei Windows7 mit 64bit will die Anwendung nicht mit eingeschränkten Rechten laufen. Solange man Heroglyph dirket mittels Shortcut auf dem Desktop "als Administrator" ausführt läuft alles bestens. Als anklickbare Anwendung innerhalb von Magix läuft es nur im Lesemodus, da man den Link nicht mit Administratorrechten direkt starten kann.

Somit hat sich meine zusätzliche Frage dann erledigt.

Nochmals zuzammengefasstes Ergebnis zu meiner Frage.
Wenn man Heroglyph Rapid lizensieren will, muss man in dem Onlineformular bei der Seriennummer, die Seriennummer von Mercalli Expert von der DVD Hülle reinschreiben.
Danach erhält man eine Mail mit dem Link wo man den Lizenzkey für Mercalli Expert runterladen kann und man erhält eine zweite Mail mit dem Link um den Lizenkey für Heroglyph Rapid runterladen zu können.

Fazit: Wenn das so irgendwo stehen würde hätte sich keine Frage ergeben!
Für alle Windows7 / 64bit Anwender;
Egal wie man die Zusatzsoftware in meinem Fall speziell Heroglyph Rapid, denn alle anderen Tolls laufen einwandfrei, auch installiert, laufen tut diese nur einwandfrei wenn man die Anwendung mit Administratorrechten startet. Also muss Heroglyph Rapid mittels Shortcut auf dem Desktop und dann mit Rechtsklick und da "als Administrator starten" ausgeführt werden. Die Anwendung innerhalb von Magix will bei mir einafach nicht laufen, da man dort die Anwendung nicht "als Administrator starten" ausführen kann.

Solange ich nichts anderes höre und keine Lösung für dieses Problem bekomme, gehe ich davon aus, dass dies normal ist, oder bei meinem System, welches ansonsten jedoch reibungslos funzt, doch was schief läuft.

Liebe Grüße Euch Allen