proDAD Mercalli unter Video Pro X7 installieren

MikeHF10 schrieb am 04.04.2015 um 14:24 Uhr

Wie installiert man proDAD Mercalli 4 in Magix Video Pro X7?

Auf der Installations-DVD kommt der Hinweis, dass Mercalli unter'Hilfe->Zusatzinhalte installieren' installiert werden soll.

Gehe ich auf diese Menüpunkte, dann erscheint im Auswahlfenter 'ProDAD Mercalli 4'.

Wähle ich die Option 'Auswahl installieren' erscheint ein Fenster, dass für die Nutzung eine Aktivierung erforderlich ist. Klicke ich dann auf 'Online aktivieren', passiert überhaupt nichts.

Was kann ich unternehmen, damit Mercalli installiert wird?

Danke und Gruss

Mike

Kommentare

Nautilus49 schrieb am 05.04.2015 um 11:04 Uhr

Hallo Mike,

ich habe VPX 7 über das Internet gekauft und mit der Auftragsbestätigung auch die Seriennummern für Mercalli V4 und NewBlue Premium Effects mitgeteilt bekommen.

Sollte bei dir nicht anders sein (außer du hast die Box Version bestellt, dann müssten aber die Seriennummern auf der Hülle oder so stehen)

MikeHF10 schrieb am 05.04.2015 um 20:11 Uhr

Hallo Nautilus49,

ich habe alle Seriennummern (VPX 7, Mercalli etc.), nur ich kann sie über VPX 7 nicht eingeben, weil dass Programm überhaupt nicht reagiert, wenn ich auf 'online aktivieren' klicke. Normalerweise müsste dann ein Fenster aufgehen, in das ich die Seriennummer eingeben kann und anschliessend wird Mercalli von DVD installiert. Geht aber nicht.

Nautilus49 schrieb am 05.04.2015 um 23:32 Uhr

Versuche folgendes:

1. Datei - Einstellungen - Progamm auf Standardwerte zurücksetzen

2. Welche Version hast du? (aktuell ist Version: 14.0.0.91) allenfalls aktualisieren:

https://support2.magix.com/customer/de

Wenn es immer noch nicht funktioniert, solltest du dich an den Support wenden.

Gruß Manfred

MikeHF10 schrieb am 08.04.2015 um 00:30 Uhr

Hallo Manfred,

ich habe die Version 14.0.0.96 und das programm auf die Standardwerte zurückgesetzt. Dies hatte zur Folge, dass das programm nicht mehr lief und erst nachdem ich 2 mal Windows 7 neu startete, reagierte VPX7 .

Die Zusatzinhalte sollen nun wieder neu installiert werden, wird aber vom Programm abgelehnt.

Ich habe nun eine Längere Email an den Support geschickt, in 'froher' Erwartung, ob das etwas bringen wird.

Gruss Mike

ModinTopic schrieb am 12.07.2015 um 18:26 Uhr

Gibt es zu diesem Problem/Bug neue Informationen? Ich hab auch gerade das Problem.