proDAD Mercalli V4 lässt sich nicht aktualisieren

jm_kruse schrieb am 26.09.2015 um 12:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe von Magix das Upgrade auf Video Deluxe 2016 Premium erhalten und auch installiert (wieder ging es nur mit Kopie der DVD auf die Festplatte und start von dort). Ich würde nun gern

proDAD Mercalli V4

aktivieren. Über Hilfe -> Zusatzinhalte installieren wähle ich "proDAD Mercalli V4" aus. Es erscheint die Info

Für die Nutzung des Zusatzpakets ..... Möchten Sie die Aktivierung kostenlos durchführen? ..."

Der Code liegt bereit, leider erfolgt nach dem OK keine Reaktion. Es gehen keine weiteren Fenster auf. Ist dieses Phänomen bekannt? Dieses Problem gilt auch für NEWBLUE Action Cam Package.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß

Matthias

Kommentare

marion51 schrieb am 26.09.2015 um 12:42 Uhr

Du bist so vorgegangen:

dann:

Markus73 schrieb am 26.09.2015 um 12:53 Uhr

@marion51:

Wie der Fragesteller vorgegangen ist, weiß er selbst, das musst Du ihm nicht schreiben. Der Sinn einer solchen "Antwort" erschließt sich mir nicht wirklich.

@jm_kruse:

Ist die Installation also erfolgreich beendet? D.h. taucht Mercalli unter den Effekten auf? Mir ist nicht ganz klar, welches "zusätzliche Fenster" Du erwartest.

Weitere Einstellungen (wie auch Aktualisierung) kannst Du beim Mercalli-Eintrag unter "Effekte" und der Untergruppe "ProDat" vornehmen. Dort im Mercalli-Fenster dann auf "Bearbeiten" gehen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.09.2015, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

jm_kruse schrieb am 26.09.2015 um 12:54 Uhr

Hallo Marion,

genauso bin ich vorgegangen. Ich habe die Funktion "online aktivieren angefordert".

"Alles hat seine Zet"  bedeutet: Es kommt dann irgendwann eine Reaktion? Bisher sind nun 30 Mintuen vergangen und es gibt keine Reaktion. Die MGEG-2/4 Codecs sind umgehend installiert worden.

Markus73 schrieb am 26.09.2015 um 12:59 Uhr

Der Code liegt bereit, leider erfolgt nach dem OK keine Reaktion.

Ich hatte das so interpretiert, dass Du ein "OK" bekamst... das hatte ich dann wohl falsch verstanden.

Kann es sein, dass Deine Firewall die Freischaltung blockiert?

Was die Formulierung Deiner Frage angeht, meintest Du dann also "aktivieren" statt "aktualisieren"? Das sollte zunächst mal geklärt werden.

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.09.2015, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

jm_kruse schrieb am 26.09.2015 um 13:09 Uhr

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe das System nach der Installation von Video Deluxe 2016 Premium neu gestartet und dann wieder neu aufgerufen.

Als zusätzlichers Fenster hatte ich eine Installationsroutine erwartet oder zumindest ein Fenster, indem ich den Zugangscode für proDAD Mercalli V4 eintragen kann. Es hat also nach dem Klick auf Online-Aktivieren keine Bestätigung für eine erfolgreiche Installation gegeben, demanch finde ich proDAD Mercalli V4 auch nirgends im Programm

Anscheinden ist proDAD Mercalli V2 schon mit der Installation von Video Deluxe 2016 Premium enthalten gewesen, denn diese Funktion erhalte ich unter Effekte. Kann es sein, dass die Registrierungsstelle für proDAD Mercalli V4 zur Zeit nicht erreichbar ist?

jm_kruse schrieb am 26.09.2015 um 13:11 Uhr

....Kann es sein, dass Deine Firewall die Freischaltung blockiert?....

Das ist jetzt wieder die Gretchenfrage. Die Onlineaktivierung des Deluxe 2016 Premium hatte funktioniert. Ich werde dennoch dennoch die Firewall einmal prüfen.

Danke Dir

Matthias

jm_kruse schrieb am 26.09.2015 um 13:19 Uhr

Hallo Markus,

ich habe die Firewall kurzeitig deaktiviert, aber auch hier erfolgt keine Reakiton auf die Installation. Ich werde es heute Abend erneut probieren.

Gruß

Matthias

jm_kruse schrieb am 26.09.2015 um 16:15 Uhr

DVD ist im Laufwerk. Wie ich aber schon erwähnt hatte, musste ich die DVD auf  C:/ kopieren, da die Installation von DVD nicht funktionierte.

jm_kruse schrieb am 26.09.2015 um 18:03 Uhr

Hallo Bildermacher,

danke Dir für die Antwort. Ich habe die Daten auf eine DVD gebrannt und die Aktivierung erneut gestartet. Hat leider keine Wirkung gezeigt. Ich werde dann den Kundendienst von Magix anschreiben.

Danke Euch.

Matthias