proDAD und NewBlue FX nicht mehr nutzbar.

00pommi schrieb am 22.07.2014 um 18:04 Uhr

BS: Windows 7 Prof. 64 bit

Ich habe unter anderem Video de Luxe 2014 Plus, Video de Luxe17 Premium und Fotos auf DVD MX deLuxe installiert.

Bis vor kurzem konnte ich auf allen  3 Programmen die Zusatzprogramme pro DAD Adorage11, pro DAD Mercalli 2, New BlueFX Premium Effects und NewBlueFx Lightning & Light Rays nutzen.

Nach einem Programmabsturz von "Fotos auf DVD MX deLuxe" habe ich eine Reparatur dieses Programms mit der Installation DVD gemacht. Danch lief das Programm wieder, aber nicht die Zusatzprogramme.

Auf den beiden Videoprogrammen jedoch laufen die Zusätze weiter.

Wie kann ich das anstellen das auch im Foto-Programm, so wie vorher die Zusatzprogramme laufen ?

Im Fotoprogramm werden die Zusätze unter Effekte angezeigt. Aber nach klick und markiertem Foto tut sich nichts.

Danke für jede Nachricht

Kommentare

marion51 schrieb am 23.07.2014 um 21:18 Uhr

Weshalb Du die DVD MX Version nutzt wenn Du VDL2014 hast ist doch etwas komisch. Mit VDL kannst du ganz sicher viel mehr und besser arbeiten.

Vermutlich hilft die Rep.funktion nicht. Deinstalliere es mit diesem Tool:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

Firewall und Virenscanner aus. Neuinstallation. Update 11.0.5.89 einspielen. Programmreset druchführen.

00pommi schrieb am 24.07.2014 um 12:24 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Ich dachte das Foto und Video bei den Programmen getrennt bearbeitet werden müssen. Es später habe ich festgestellt das man auch mit VDL 2014 eine reine Fotoshow esrstellen kann.

Ich werde Deinen Rat befolgen und das Programm  mit dem Tool entfernen und dann neu installieren. Wenn das dann alles so funktioniert dann ist gut, wenn nicht werde ich DVD MX wieder dauerhaft entfernen und nur noch mit VDL 2014 arbeiten.

Aber warum und wozu der Programmreset ? ? ? ?

00pommi schrieb am 24.07.2014 um 13:59 Uhr

OK das leuchtet ein.

Der Magix Support hatte mir bestätigt, das es Probleme gibt mit den produkten wenn die Programme nicht auf C:\ installiert werden.

Wegen meiner SSD als Systemlaufwerk habe ich alle Software, so also auch die von Magix, auf dem Laufwerk D:\ installiert. Ich hoffe das dies nicht der Grund für das nicht funktionieren von proDAD Adorage11 ist. Denn dann würde sich nach der Aktion nichts ändern. Und auf C:\ kann ich wegen der zu kleinen SSD nicht installieren.

Ich verstehe auch nicht das Magix dieses Thema SSD und andere Pfade noch nicht berücksichtigt hat.

00pommi schrieb am 24.07.2014 um 14:36 Uhr

So, ich wollte nur mitteilen, daß die Entfernungs- und Neuinstallation geklappt hat. Die Zusatzprogramme können auch wieder geöffnet werden.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß 00Pommi