Prodad Vitascene 2 Magix Lizenzschlüssel eingeben nach Neuinstallation funktioniert nicht ?

kati090475 schrieb am 27.04.2013 um 13:41 Uhr

Hallo meine Lieben,

Ich arbeite seit letztem Jahr mit Magix Video Deluxe MX Premium 18, hier kam es in den letzten Monaten immer mal wieder zu Problemen bei den Vitascene Lightblenden. Wir haben daraufhin das Programm mal neu installiert. Doch die Probleme bei den Lightblenden blieben, wenn ich einen Effekt aufgerufen habe, fehlten an der linken Leiste einfach Knöpfe und Schalter, wenn ich mit der Maus darüber fahre, erscheinen sie aber. So kann ich aber nicht arbeiten.

Wenn ich den Effekt mit F12 auswähle, ist alles gut und ich lande wieder im Magix Programm. Doch der Fehler tritt wiederholt auf beim nächsten Versuch, einen Rahmen zu erstellen z.B..

Wir wollten jetzt über das Hilfe-Menü die Prodad Vitascene Edition neu einzuspielen. Den Lizenzschlüssel haben wir hier auf der CD-Hülle stehen. Aber es kommt über das Hilfe Menü keine Abfrage, wo wir den Schlüssel eingeben könnten ??? Er fragt immer nach einer  .mtkey-Datei. Diese ist bei uns nicht vorhanden, wir haben den ganzen PC durchsuchen lassen.

Welche Möglichkeit haben wir sonst noch, die Light-Blenden freischalten zu lassen ?

Auch eine komplette Neuinstallation brachte keinen Erfolg, die anderen Zusatzprogramme funktionieren einwandfrei (FX Light Blends z.B). Ich wäre für Hilfe dankbar, komme einfach nicht weiter.

Danke schonmal.

Kommentare

marion51 schrieb am 27.04.2013 um 16:24 Uhr

Update Stand 11.0.6.4 ? Programmreset durchgeführt?

Vor der Neuinstallation folgenden Tool angewandt:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

sollten dann noch Reste vorhanden sein dies mit folgendem Tool säubern:

https://support2.magix.com/customer/de/node/58437

Erst dann Neuinstallation - vorher Firewall und Virenscanner aus - Sofort Update danach Programmreset.

Bei mir funktioniert das:

Hast Du Dein BS geändert?

Gruß

BilderMacher schrieb am 27.04.2013 um 16:30 Uhr

wenn ich einen Effekt aufgerufen habe, fehlten an der linken Leiste einfach Knöpfe und Schalter,

Das sieht bei dir ungefähr so aus?

Dieses Darstellungsproblem hängt mit der Windows-Anzeige und der Graka zusammen. Kommt aber nur bei der Magix-PlugIn-Version vor. Die eigenständige proDad-Version hat dieses Darstellungsproblem nicht!

Lösen kannst du es so:

1. Systemsteuerung - Windows System öffnen
  2. Erweiterte Systemeinstellungen | Einstellungen für "Virtuelle Effekte ..." klicken
  3. "Für optimale Leistung anpassen" wählen | "Übernehmen" und mit OK alle Fenster schließen

Nachdem Windows die Anpassungen vorgenommen hat, sind alle "Bedienelemente" unter Vitascene sichtbar.

Wegen dem *.mtkey-Datei-Problem kann ich nichts sagen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.04.2013, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 27.04.2013 um 17:03 Uhr

Zum *.mtkey-Problem:

Es gibt ein Protokoll vitascene-protocol.txt hier in diesem Verzeichnis:

C:\Users\BenutzerKonto\AppData\Roaming\proDAD\Vitascene-2.0

In dem steht der Key, den man bei der Installation eingegeben hat.

Auszug meiner Installation daraus:

MagixDelux-Plugin: "current\.magix\prodad-vitascene.dll" available
Install Mode
View Page #1
User button "Weiter »"
View Page #8
User button "Ich bin mit diesen Lizenzbedingungen einverstanden"
View Page #22
User button "Vollversion anwenden"
Check License Code "K9BJ-####-####-####-####-####" ... Invalid
Sunday 25-Nov-2012 18:10
------ Error-Req: "Vitascene" ------
Der eingegebene Code ist fehlerhaft und
kann für dieses Produkt nicht verwendet werden.
------>><<------

Vergleiche mal beide Angaben (Protokoll und CD-Hülle)

Vielleicht hast du dich nur vertippt?

Ich schlage dir vor, VDL "Als Administrator" zu starten, die Installation nochmal über das Hilfe-Menü "Zusatzprogramme installieren" zu machen und von der CD/DVD alles neu installieren zu lassen und dann den Schlüssel für Vitascene eingeben.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.04.2013, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

kati090475 schrieb am 28.04.2013 um 10:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

der Tipp von Bildermacher brachte sofort die gewünschte Anzeige. Jetzt ist wieder alles da. Es konnte ja fast nicht ma Lizenzschlüssel liegen, denn alle Effekte waren ja da, nur sehr verzögert auf der Benutzeroberfläche. Dann sage ich mal herzlich Danke und wünsche euch einen schönen Sonntag.

Schön zu sehen, daß man hier immer und schnell kompetente Hilfe bekommt. Vielen Dank.

Hier noch mein Testvideo von gestern, wer es ansehen mag. Mit den Magix Vitascene Effekten teilweise gemacht.

LG Kati.