Producer Planet wird Abgeschaltet

BastelvonWastel schrieb am 12.06.2025 um 03:55 Uhr

"Zum 01.07.2025 dauerhaft abgeschaltet.

Mit der Einstellung der Plattform werden alle Inhalte – darunter Tracks, Texte und Kommentare – vollständig von unseren Servern gelöscht. Ein späterer Zugriff ist dann nicht mehr möglich."

Wirklich Traurig, ich hab so langsam das Gefühl Magix Verabschiedet sich endgüldig. Ständige Runtergesetzte Software, dann jetzt die Abschaltung was kommt als Nächstes ? Software dann nicht mehr Nutzbar ?

Dann muß ja dieser Zugang / Link aus dem Musik Maker Rausgepatcht werden.

Kommentare

kreativ_music schrieb am 12.06.2025 um 18:43 Uhr

Ich finde es auch sehr traurig und vor allem weiß ich nicht warum ProducerBase geschlossen wird. Hätte es auch gerne gewusst sowie bestimmt Alle die dort sind / waren 🙁

SP. schrieb am 12.06.2025 um 19:39 Uhr

@BastelvonWastel Hier geht es wohl eher um die ProducerBase Community, nicht ProducerPlanet (der Onlinestore) selbst.

olfi1 schrieb am 12.06.2025 um 23:24 Uhr

Das Unternehmen ist nicht erst seit gestern insolvent. Irgendwo müssen ja Einsparungen erfolgen.

vdl-user-v19 schrieb am 12.06.2025 um 23:31 Uhr

@olfi1,

sicherlich könnte es auch was mit Änderungen, Einsparungen o.ä. zu tun haben, aber insolvent stimmt nicht, was auch schon länger bekannt ist und z.B. hier und anderswo gelesen werden kann:

https://www.presseportal.de/pm/51614/5959822

BastelvonWastel schrieb am 13.06.2025 um 01:22 Uhr

Einsparungen die dann immer am Falschen Ende sind, ist ja nichts Neues.

Man war sich ja wie ich weiß eh nicht Sicher ob die Plattform bleibt von daher hat man auch nichts mehr dran Gemacht. Schon Dumm wenn man von Anfang an schon nicht Richtig Durchplant. Und den Grund warum werden wir eh nicht Erfahren.

wabu schrieb am 13.06.2025 um 08:13 Uhr

Wenn man darein schaut bei Producer Planet ist schnell zu sehen, das die Beteiligung sehr mau ist. Da ist hier bei "Medien" erheblich mehr los.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

kreativ_music schrieb am 13.06.2025 um 15:18 Uhr

Aber nun habe ich auch eine Frage, gehört denn nun Producer Base und Magix Community zusammen? Mir wurde gesagt beide gehören zusammen nur das es verschiedene Leute sind die die Community leiten

BilderMacher schrieb am 13.06.2025 um 16:14 Uhr

@kreativ_music, du kannst den Nutzungsbedinungen und den AGB entnehmen,

die MAGIX Software GmbH zeichnet für alles verantwortlich.

Es gab unterschiedliche Verantwortliche an der Spitze (GF/CEO).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

BastelvonWastel schrieb am 13.06.2025 um 17:30 Uhr

@wabuDas hier mehr los ist liegt nur daran das man bei Medien bei den Tracks und Co. einen Kommenatra HInzterlassen kann was man bei der anderen Seite nicht mit Eingebaut hat warum auch immer. Die Seite wurde ja aufgebaut ohne Zu Wissen ob man sie Weiterführt, wenn mann schon so einen Mist macht von Anfang an muss man sich nicht wundern wenn es nichts Taugt.

BilderMacher schrieb am 13.06.2025 um 17:55 Uhr

@BastelvonWastel,

ich weiß nicht, wo du da unterwegs bist.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

BastelvonWastel schrieb am 13.06.2025 um 18:24 Uhr

Dann war das mal kurzzeitig Defekt, bei mir war das nicht immer zu sehen, die Benachrichtigungsfunktion hatte ja auch ne Macke, Aber auf solche Fehler hat Magix ja Nie Reagiert, jetzt weiß man ja Warum die Wußten das nicht erst seit Gestern mit dem Abschalten.

DJCProject schrieb am 13.06.2025 um 22:28 Uhr

Guten Abend,

ich war zwar auch Mitglied in der Producer Planet Community, aber vom Aufbau der Internetseite finde ich "Magix info besser.Der Aufbau hat mir überhaupt nicht gefallen. .

Ich hoffe (ganz fest) das diese Magix Community weiter am leben bleibt und zur Verfügung steht.Ich fühle mich hier wirklich sau wohl, und bin sehr gerne hier

LG, Claas😊

.