Produktaktivierung Magix Fotos auf CD & DVD 8 deluxe

e-mitsch schrieb am 27.09.2009 um 16:06 Uhr
Guten Tag, ich wollte heute nun meine erste Fotoshow unter 8.0 brennen, dabei wurde ich aufgefordert, dass ich das Produkt zunächst einmalig aktivieren muss. Beim Versuch dies zu tun bin ich dann daran gescheitert, dass ich eine Computer-ID eingeben soll, ich leidder aber keine ahnung habe, was ich an dieser Stelle eingeben soll und es auch keine Hilfe dazu gab, es wurde nur immer eine Fehlermeldung ausgegeben, dass der eingegebene Wert ungültig ist.
Zuvor hatt ich versucht, aus dem DVD-Brennen-Menü direkt die Produktaktivierung auszuführen, da es so aussah, als ob das mögllich ist, das hat auch nicht funktioniert und endete mit FehlerCode 1.
Wie kann ich das Produkt aktivieren und ist das wirklich erforderlich um es brennen zu können?
Mit freundlichen Grüßen,
Michaela Schwartz

Kommentare

Lazerboy schrieb am 28.09.2009 um 09:07 Uhr
Hi Mchaela,

es geht darum, dass Du einen Codec aktivieren musst um zu brennen. War bei mir genauso.

1. Du musst das Produkt bei Magix registrieren. Das machst Du einmal und gut ist. Dabei musst Du im Prinzip nur die Seriennummer + Email angeben.
Das kannst Du direkt aus dem Menü Hilfe "Produkt registrieren"

2. Danach musst Du an der entsprechenden Stelle wenn die Abfrage kommt "Codec jetzt aktivieren" bestätigen. Die Freischaltung erfolgt automatisch - Du musst aber eine Internet Verbindung haben. Du brauchst dafür KEINE Computer-ID! Die brauchst Du nur wenn Du per Post/Fax freischalten willst.

Wie gesagt, die Aktivierung läuft automatisch und funktioniert nur dann nicht wenn
- Du keine Internetverbindung hast
- Du eine falsche Email Adresse angegeben hast (wie Registrierung)
- Du eine falsche Seriennummer hast bzw. die schon auf jemand ander registriert wurde.

Wenn das alles nichts hilft, musst Du Dich an den Magix Support wenden. Aber ich habe das alles schon öfters gelesen und es war immer einer dieser Gründe....

Greetz
Lazer