Programm abgestürzt keine aktuelle BAK-Datei da! Hilfe...

erle02 schrieb am 13.10.2015 um 16:25 Uhr

Hallo User,

ich benutze Fotostory 2015 Deluxe.

Gestern ist das Programm eingefroren, nachdem ich manuell abgespeichert habe und ganz normal beenden wollte.

Ich speichere alle paar Minuten manuell zwischen um vor Abstürzen halbwegs sicher zu sein. Die Time-Line war bereits "leer", das Programm ist aber nicht heruntergefahren. Nach "x" Versuchen über "Datei-beenden" habe ich dann über den Task-Manager beendet.

Heute wollte ich weiterarbeiten, -das Projekt ist leer! Das allerschlimmste aber, -die letzte BAK-Datei datiert auf den 01.10. Ich habe aber fast jeden Tag Stundenlang an der Fotshow gearbeitet. Es handelt sich um einen Vortrag mit ca. 5 GB Daten., ich hatte die komplette Vertonung (Bilder sowieso) fast fertig und nun sitze ich auf dem Stand vom 01.10. Bin hier völlig am verzweifeln. Ich hätte mehrere Tage Zeit verloren, -der Gedanke macht mich gerade etwas "wahnsinnig".

Wo sind die aktuellen BAK-Dateien, -habe allein gestern 5 Stunden mit dem Programm gearbeitet, -es ist nichts da! Wie schon geschrieben, -erst ab dem 01.10. gibt es BAK Dateien.

Was kann ich tun??? Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Frank Krone

Kommentare

erle02 schrieb am 13.10.2015 um 18:17 Uhr

Ich habe den Support tel. kontaktiert... Dort hat man mir mitgeilt, das bei jedem manuellem speichern der automatische Timer zum Sicherungskopien anlegen auf "0" gesetzt wird. Das heißt, wenn keine 10 min vergehen, währenddem man manuell abspeichert, legt das Programm keine BAK-Dateien an. Ich könnte heulen.

Das nächste Problem: Wenn ich jetzt die letzte, automatisch gesicherte Datei öffne kann ich den Cursor in der Time-Line nicht mehr setzen. Er ist einfach nicht mehr da. Die Fotoshow läuft zwar, aber immer von Anfang an, ein beliebiges auswählen mittels Cursor ist nicht mehr möglich.

Was ist denn das nun schon wieder? Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben was zu tun ist?

Vielen Dank

Frank

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2015 um 22:02 Uhr

Das ist richtig. Bis zur Version 2015 musste man die Erstellung eines Backups durch das manuelle abspeichern selber anstarten. Seit Version 2016 geht das vollautomatisch..

marion51 schrieb am 14.10.2015 um 13:02 Uhr

Updatestand 14.0.6.69 ?

Programmreset schon durchgeführt?

erle02 schrieb am 16.10.2015 um 13:35 Uhr

Danke für die Antworten.

Irgendwie habe ich einen Teil noch retten können (keine Ahnung wie das möglich war) und die Show in 5 Teile geteilt. Ich hoffe das ich damit jetzt ohne weitere Überraschungen den Vortrag zu Ende bringen kann.

Vielen Dank

Grüße

Frank