Programm Filme auf DVD8, Kapiteleintrag

Heiloh schrieb am 30.06.2014 um 12:05 Uhr

Ich habe mit o.a. Programm einen VHS-Videofilm bearbeitet.so weit, so gut. Beim 3.Schritt  -Brennen- wählte ich einen passenden Menüvorschlag aus. Ohne mir eine Alternative anzubieten legte das Programm automatisch ca. 75 Schritte (Kapitel ???) fest. Ich suchte daraufhin 19 (Kapitel) aus. Die restlichen habe ich gelöscht. Das dilemma ist nun, daß die verbliebenen 19 (Kapitel) nicht exakt positioniert sind. Mit dem Schieber in der Einstellmaske kann ich die Zeit (Kapitelanfang) ca. 20 sec. manipulieren. Dies reicht aber nicht für eine exakte Positionierung. Das Zeitzählwerk unterhalb des Schiebers kann ich garnicht manipulieren. Was kann ich was muß ich tun?.

In der Community habe ich zum Thema Kapitelmarker einiges gelesen, aber nichts hilft mir weiter. Ich habe z.B. auf Bearbeitungsmaske niergendwo einen Schalter für Kapitelmarker oder ein Schloßsymbol zur Sicherung der Kapitelmarker gefunden. Und in der Programmhilfe fand ich lediglich eine kurze Anleitung zur automatischen Kapitelgenerierung.

Ich hoffe, daß es da draußen jemand gibt, der mir hilfreichen Rat geben kann.

Vielen Dank im voraus.

Heiloh

Kommentare

marion51 schrieb am 30.06.2014 um 12:20 Uhr

Deine genannte Version ist schon etwas ältlich. Habe sie nicht mehr auf dem Rechner. Doch diese funktion dürfte es auch bei Deiner Version schon gegeben haben:

Die heutige aktuelle Version ist VDL 2014 Plus oder Premium.

Gruß

Rohe schrieb am 30.06.2014 um 13:12 Uhr

Kenne das Programm nicht. Im Handbuch auf Seite 22 gibt es da aber ein paar Hineise. Falls du das Handbuch nicht haben solltest, dann schau hier: http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/950000-974999/955100-an-01-de-TERRATEC_CINERGY_G3_USB.pdf

geschi schrieb am 30.06.2014 um 13:30 Uhr

Alle Kapitel löschen, dann die Kapitel manuell, mittels Kapitelmaker einrichten.