Programm funktioniert nicht

Gabriele-Leidenberger schrieb am 06.02.2020 um 10:58 Uhr

Ich habe mir Windows 10 auf den Rechner getan und jetzt geht mein Video Deluxe 17 Plus HD nicht mehr. Kann meine Filme nicht mehr öffnen. Ich habe noch ein Magix Programm aber das macht die Filme nicht komplett auf, obwohl ich eine Filmsicherung angelegt habe. Was kann ich jetzt tun, damit diese Filme nicht weg sind?

Kommentare

Irra schrieb am 06.02.2020 um 11:10 Uhr

Tja, Vdl 17 wurde vor vielen Jahren entwickelt. Als Betriebssystem steht auf meiner DVD Windows XP und Vista. Warum sollte das unter Windows 10 funktionieren. Leg dir ein neues Programm zu. Warum sollten Filme überhaupt weg sein? Ein fertiger Film hat ja nichts mehr mit Magix zu tun. Wenn du allerdings von einem Projekt sprichst wird es vielleicht schwierig, aber nicht unmöglich in einer neuen Version, vorausgesetzt du hast deine Quelldaten noch.

Ich habe mir Windows 10 auf den Rechner getan  Damit kann man nicht viel anfangen. Bitte vollständige Angaben. Auch Ich habe noch ein Magix Programm​​​​​​​ ist nicht hilfreich wenn du nicht verrätst welches das ist.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

IlyBag schrieb am 06.02.2020 um 16:12 Uhr

Hallo @Gabriele-Leidenberger,

leider ist Video Deluxe 17 Plus HD nicht mit Windows 10 kompatibel. MAGIX hat eine Webseite eingerichtet, auf der alles genau nachgelesen werden kann: https://www.magix.com/de/support/windows-10/

Wird Video Deluxe 17 Plus HD auf einem System mit Windows 10 genutzt, können Fehler wie von Dir beschrieben auftreten.

Wahrscheinlich hilft da nur ein Upgrade auf eine aktuelle Version.

Grüße
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Gabriele-Leidenberger schrieb am 06.02.2020 um 22:36 Uhr

Danke für die entsprechenden Antworten. Falls ich mich nicht richtig ausgedrückt habe, bitte ich um Entschuldigung. Es handelt sich um Video De Luxe 17 HD und das neuere (aber jetzt natürlich auch schon altes) Video Deluxe 2015 Plus. Ich habe meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 upgegradadet.

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Anscheinend lag es daran, dass sich das Programm aufgehängt hat, was mir auch früher öfter mal passiert ist.

Nachdem ich noch nie in einem Forum geschrieben habe, finde ich es toll, dass so schnelle Antworten kommen. Danke an alle.