Hallo, nutze Video deluxe 2015 plus. Meine HW: Win 10 64-bit, CPU Intel XEON E3-1245 V.3, RAM. 16GB, GraKa: NVidia GForce GTX 750 Ti, 1x SSD Samsung 840 pro 256GB, 1x SSD Samsung 870 EVO 500GB, 1x HDD WDC 1TB.
Erstelle Videoclip von knapp 3 Min. Besteht aus ca. 28 Fotos bzw. Cliparts. and am Schluss ca. 20 Sek Videoclip von einer Panasonic HDC-66SD (mts Format). Dazu einen mp3 Song hinterlegt.
Bei ca. der Hälfte der Fotos klappte das Einfügen von Kreuzblenden als Übergänge einwandfrei. Bei weiteren Versuchen hängt sich das Programm auf. Ich habe es probeweise mal 2 Stunden laufen lassen, half nichts. Nach Programm Neustart konnte ich sogar Bildstabilisierung berechnen lassen, dauerte paar Sekunden, aber die Rechenleistung reichte anscheinend voll aus. Auch andere Effekte, wie Zoom u.ä. sowie Texte einfügen klappen problemlos.
Da das erst der erste Clip ist von 3 Wo Urlaub will ich nicht an den Rand des Wahnsinns getrieben werden, falls das Problem nicht zu beseitigen geht.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand einen Tipp, damit sich das Programm nicht bei solch banalen Effekten aufhängt.
Vielen Dank.