Mein MP3 deluxe 19 Version 19.0.1.48 ist so langsam, dass man fast einschlafen kann. Es dauert bis zu 2 Minuten bis das Fenster Eigenschaften eines Titels oder ein anderes Fenster aufgeht
Windows 10 Intel Xeon E3 16gb Ram 1tb HDD Kaspersky KIS 17
Auch nach schliessen von MP3 deluxe 19 neueste Version steckt der Rechner, nach einem erzwungenen Neustart geht's wieder normal. Virenscan ohne Ergebnis, keine tune utilities. Wir wollten die mata daten von einigen flac Dateien editieren wie wir das schon hunderte male zuvor mit mp3 und Magix MP3 deluxe gemacht haben. Nun steckte MP3 deluxe und daher upgrade auf Version 19. Dateien können auf anderen Programmen normal abgespielt werden.
Edit: in einem anderen Beitrag steht dass es die Grafikeinstellung ist welche das Programm und den Rechner aus der Bahn wirft. Hab ich noch nicht probiert.
lg
Manfred
Ehemaliger User
schrieb am 22.01.2017 um 19:21 Uhr
ich sehe den Kaspersky als Problem, vor alle kis, hatte ich bei meinem i7 auch schon, kaspersky installiert gehabt und alle 8 Kernen gingen auf 100 prozent, seitdem keine bezahlte lösung mehr, vor allem keine fremde firewall mehr, da hat man mehr probleme wie sonst
Ehemaliger User
schrieb am 22.01.2017 um 20:28 Uhr
Fredw wenn alle kerne auf 100prozent stehen, geht kaum was und kaspersky konnte es nicht sagen, woran es liegt
Ehemaliger User
schrieb am 22.01.2017 um 20:32 Uhr
Und nicht zu vergessen,sollte das Programm einstellungen in der Windows Firewall ändern, so muss man diese Manuell bei Kaspersky auch machen
Ehemaliger User
schrieb am 23.01.2017 um 00:53 Uhr
Mal was anderes, wenn der Rechner so lahm wird, kann man doch im Recourcenmonitor mal nachschauen, was Leistung zieht.
ich hab einen snap vom Task Manager gemacht. Vor dem Start von Magix MP3 wurden alle unnötigen Programme beendet, auch der Kaspersky. Ich denke an der CPU Auslastung von 2% und Speicher Auslastung von 17% sollte es nicht liegen. Interessant ist die doch beträchtliche Grösse von Magix MP3 deluxe 19 von 144MB. Der Rechner steckt wieder und lässt sich nur durch Neustart wieder aktivieren.
Doch jetzt kommts:
Ich habe wie empfohlen probeweise die Bildschirmauflösung ganz runter gedreht ( 1024x768 ) und siehe da, das Magix Programm läuft auf einmal sauber und sehr schnell wie es sein soll. Das ist natürlich keine Lösung aber vielleicht ein Lösungsansatz für die Magix Programmierer. So wie es jetzt läuft ist das Programm praktisch unverkäuflich und verursacht einen riesigen Ärger, und wir wurden zu Beta Testern :)
Hallo zusammen, ich habe einen breiten LG Monitor, habe die Auflösung auf 2560x1080 eingestellt und siehe da, Magix MP3 deluxe 19 läuft wie geschmiert.
um Bilder seinem Kommentar oder dem Beitrag hinzuzufügen, muss man magix.info nicht verlassen! Der Editor hat dafür alle Funktionen. Wie man sie nutzt, ist in DIESEM Tutorial erklärt.
Das mit der Auflösung kann ich nur Bestätigen, habe meine Auflösung auf 1680 + 1050 reduziert und es geht wieder. Dazu noch Programm als Standart anklicken und vieles geht wieder. Muß man aber alleine rausfinden. Hilfe oder Update seitens Magix sehr bescheiden.
Ich habe Magix mal in Kenntnis gestzt, allerdings eine wenig befriedigende Antwort erhalten. Das Programm wird ja immer noch von Magix vertrieben und wenn es heißt, 'seit dem letzten Update', der Fehler ja aber schon seit Januar 2017 besteht, frage ich mich, welcher 'letzte Update' es denn gewesen sein soll. Laut Internetseite ist MP3 Deluxe V19 auch kompatibel mit Windows 10. Wie üblich werden andere Schuldige gesucht und der Kunde ist der Dumme.
Hier die Antwort von Magix:
Gruß ergo-hh
"HINWEIS: Dies ist eine vertrauliche Nachricht und nur für den Adressaten bestimmt. Es ist nicht erlaubt, diese Nachricht zu kopieren oder Dritten zugänglich zu machen."
*** EDIT durch Moderator: unter Beachtung der Hinweise in der E-Mail und den Communityregeln ( 9. Namen) wurde dieser Kommentar moderiert.