Programm Leistung

Mr.Sercy schrieb am 17.09.2017 um 13:27 Uhr

Hallo liebe Community,

ich habe mir letztens den MMM Live 2017 gekauft und habe damit bisher einige Probleme erlebt. Ich arbeite mit mehreren VST und habe festgestellt, dass das Programm in einer 32 Bit Version läuft. Ich kann keine 64 bit Plugins benutzen, noch viel schlimmer ist jedoch die Begrenzung des Arbeitsspeichers. Das Programm kann höchstens 1,6 GB RAM beziehen (laut Task Manager) und stürzt bei geringer Belastung ab. Was kann ich denn jetzt tun damit ich ohne Probleme den MMM benutzen kann, da mich dieses Problem schon ziemlich frustriert und mir den Spaß raubt.

hier paar Angaben zu meinem System:

• Windows 10 Home (64 Bit)
  • Intel Core i7 6500u (2.5 GHz dual core/ ständig übertaktet auf 3 GHz )
  • 12 GB RAM
  • falls notwendig: Grafikkarte NVIDIA GEFORCE 940m

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Sercy

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.09.2017 um 14:13 Uhr

Du kannst nur wechseln auf music studio. Man solltesich vorher mal genau informieren, ob die software die richtige ist und vielleicht auch mal die demo testen.

Mr.Sercy schrieb am 17.09.2017 um 14:26 Uhr

Du kannst nur wechseln auf music studio. Man solltesich vorher mal genau informieren, ob die software die richtige ist und vielleicht auch mal die demo testen.

https://www.amazon.de/MAGIX-Samplitude-Music-Studio-2016/dp/B014KH6ZD4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1505650825&sr=8-1&keywords=magix+studio+2016

Dieses hier?

Ehemaliger User schrieb am 17.09.2017 um 21:47 Uhr

Je nach vsti reichen die 1,6 gb ram eben nicht, denn mehr benutzt musicmaker nicht, hatte ich auch schon mehrfach, als ich noch samplitude 11 verwendet habe, und wer kontakt zum beispiel benutzt, hat bei den meisten bibliotheken verloren.

Mr.Sercy schrieb am 17.09.2017 um 22:11 Uhr

Vielen Dank für die beiden Anworten erstmal.

Was ist das Problem? Music Maker ist ein reines 32 Bit Programm,

ja und? 32 Bit Programme können unter einem 64 Bit System eigens

4 GB Ram adressieren. Selbst 1 GB Ram langt schon für kleinere

bis mittlere Mehrspurprojekte. Ich verstehe einfach Leute nicht, die

die Fresse aufhaben, aber trotzdem über keinerlei technisches Wissen

verfügen.

Davon wusste ich selber nicht bescheid... Nach etwas Recherche und rumprobieren habe ich es hinbekommen, dass MMM mehr als 1.6 GB Ram benutzt. Nur wenn 60% des gesamten Rams benutzt wird weigert sich MMM weitere VST zu laden (es können trotzdem genügend VST geladen werden). So kann ich jetzt problemlos mit dem Programm arbeiten.

Ich bedanke mich nochmal für die Antworten.

LG Sercy