MAGIX Photostory Deluxe Version 18.1.1.53 (UDP3)
Ich nutze für das Programm einen leistungsfähigen Win10 Rechner mit 16GB Arbeitsspeicher. Sicher gehe ich wie jeder Nutzer des Programmes vor. Ich stelle Bilder im *.jpg Format zusammen, die ich vorher in ein Verzeichnis auf diesem Rechner geladen habe und lege die Reihenfolge und Anzeigedauer fest. Korrekturen an der Bildqualität sind vorher erfolgt. Ich lege einen Projektnamen an und bezeichne auch die Fotostory. Dann beschrifte ich einige der Bilde z. B. mit Ortsinformationen. Dann speichere ich dieses Projekt und gebe es auf einen Stick als MPEG-4 aus, um es am TV zusammen mit anderen Personen in vorab zu kontrollieren. Dabei notiere ich Fehler oder Verbesserungsmöglichkeiten. Meist an einem anderen Tag will ich dann diese Bemerkungen ins Projekt einfügen und den Film vertonen, ABER mit absoluter Regelmäßigkeit wird mit die letzte gespeicherte Version meiner Arbeit nicht mehr geboten lediglich eine Variante mit allen Bilderndes genutzen Verzeichnissen und auch ohne die vorher eingesetzten Beschriftungen. Warum funktioniert das Speichern der Letzten Version nie?